Warum haben so viele Deutsche ein Auto?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht?

Muss jeder fĂŒr sich entscheiden. đŸ€·

Der eine gibt Geld fĂŒrs Auto aus, einige jetten mehrmals im Jahr in Urlaub und andere verballern ihre Kohle fĂŒr Dinge, wo auch nicht gefragt wird, ob das sinnvoll ist.

Es ist meist nur in der Innenstadt ohne Auto auszuhalten. Sonst kommt man abends nicht ins Kino, ins Theater, zum Tanzkurs oder sonst wohin. Und Sonntags ist der öffentliche Nahverkehr auch fast völlig lahm gelegt. Busse fahren oft nur zu Zeiten wo die Leute zur Arbeit/Schule mĂŒssen oder zurĂŒck von Arbeit/Schule. Sogar ausserhalb der Schulferien wird der öffentliche Nahverkehr eingeschrĂ€nkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum soll man darauf verzichten, wenn man es sich leisten kann? Ein Auto ist deutlich bequemer als öffentliche Verkehrsmittel, außerdem bist du dadurch auch auf niemanden angewiesen. Und wer auf dem Dorf wohnt, der benötigt definitiv eines

mitqlo
Fragesteller

Wieso soll man auf dem Dorf eins brauchen. Ich rede nicht von Land sondern Dorf wo ein Bus in 10 Minuten Takt in die Innenstadt fÀhrt.

ErsterSchnee  27.07.2023, 15:37
@mitqlo

Ich kenne kein Dorf in Deutschland, wo ein Bus im 10-Minuten-Takt fÀhrt.

NaIchHalt09  27.07.2023, 15:44
@mitqlo

Gremmendorf ist ein Stadtteil von MĂŒnster. Willst du hier trollen?

mitqlo
Fragesteller
@ErsterSchnee

Warum heißt es dann GremmenDORF.

Ich wohne hier seit 20 Jahren und sage immer es ist ein Dorf.

ErsterSchnee  27.07.2023, 15:49
@mitqlo

Diese Frage meinst du jetzt nicht ernst, oder?

ErklĂ€r mir doch bitte mal, wo genau man in Frankfurt zu Fuß durch den Main bzw. die Oder kommt.

ErsterSchnee  27.07.2023, 16:49
@mitqlo

Eine Furt ist eine flache Stelle, an der man einen Fluss durchqueren kann.

Also bitte - wo ist die in Frankfurt?

Weil sie es sich leisten können, ganz einfach. Neidisch?