Wie nennt man so jemanden und was haltet ihr davon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keinen Begriff.

Aber wieso interessieren dich solche Leute? Warum beschäftigt man sich mit so etwas?

Das erinnert mich an meine Nachbarin die nicht fähig war den Führerschein zu bestehen und einen Hass gegen Autos und jeder der eine hatte entwickelt hat.

500 Meter zu Fuß zur Apotheke.

Ich bin mit sehr sicher, dass das kaum jemand macht, weil das mehr dem Auto schadet und mehr Zeit kostet.

3 km zum Friedhof spazieren gehen wo der Bruder liegt? Nein, mit Auto hin fahren.

Das würde auf meinen Vater zutreffen, der gesundheitliche Probleme hat und dementsprechend auf das Auto zurück greift.

Ich habe ein Auto und will es auch verwenden. Unter der Woche steht es in der Garage, in die Arbeit gehe ich zu Fuß. Am Wochenende greife ich zum Auto um einen Großeinkauf zu erledigen, zu verreisen oder Ausflüge zu unternehmen.

Die von dir angesprochenen 500Meter oder 3km gehe ich zu Fuß, diese Last tu ich meinem Auto nicht an, weil der Verschleiß höher ist als der Nutzen.

Wie nennt man so jemanden

Dafür gibt es kein spezielles Wort.

und was haltet ihr davon?

Kommt ja darauf an, warum er/sie das macht. Es soll auch Leute geben die nicht mehr so gut laufen / Fahrrad fahren können. Nicht alle sind gesund und jung.

olawern
Fragesteller

Nein das meinte ich nicht, jemand der es körperlich kann.

Waldmensch70  23.10.2023, 13:00
@olawern
Nein das meinte ich nicht, jemand der es körperlich kann.

Da ich das bei irgend einem Dritten den ich nicht kenne auch nicht beurteilen kann enthalte ich mich einer Bewertung Anderer.

Richte nicht auf das Du nicht selber gerichtet wirst.

So etwas nennt man Dorfbewohner.....nur das deine Entfernungsangaben nicht passen....

Bei mir gibt es im Umkreis von 7 km nicht mal einen Einkaufsladen. Wenn ich einen Wocheneinkauf mache bewege ich mein Auto ca 30 km, das würde ich mit dem Fahrrad niemals tun, da es ziemlich heftig auf und ab geht....ich lebe eben in den Bergen. Ach ja, bevor du auf den Bus ansprichst. Der fährt 2 mal am Tag und die Haltestelle ist 5 km weg. Zur Arbeit würde ich mit den öffentlichen ca 4.5 Stunden hin und das gleiche zurück brauchen.....

olawern
Fragesteller

Jede Situation ist anders, hier bei uns in der Stadt ist alles in der Nähe.