Warum haben schlaue Männer weniger häufig eine Freundin?

7 Antworten

Schlaue Jungs haben manchmal Schwierigkeiten eine Freundin zu finden, weil viele Jugendliche - eben auch Mädchen - oft oberflächlich sind und deshalb (noch) eher auf das Aussehen und andere "unwichtige" Dinge achten.

Wenn schlaue Jungs zu intelligenten, erwachsenen Männern heranwachsen, haben sie aber sehr gute Chancen bei, sowohl gutaussehenden sowie auch intelligenten, erwachsenen Frauen, denn Intelligenz (bei Männern und Frauen) macht "sexy".

OmniosX  29.06.2023, 03:43

Jeder Mensch der sagt dass das Aussehen unwichtig ist, ist oberflächlich =)

Das Äußere transportiert extrem viel:

Gewohnheiten, der Sinn fürs Schöne, Disziplin, Haltung und Gestik, Mimik und Gang-
all dies lässt tief blicken.

Dazu kommen dann unsere ursprünglichen, ja animalischen Aspekte ins Rennen-
die innerhalb eines Wimpernschlages die Weisheit von 10 Millionen Jahren offenbaren, ganz unbewusst und mit der Präzision eines Supercomputers.

Davon abgesehen schließen sich Intelligenz und gutes Aussehen nicht aus,
und haben auch keine negative Korrelation.

Emelina  29.06.2023, 03:58
@OmniosX
Jeder Mensch der sagt dass das Aussehen unwichtig ist, ist oberflächlich =)

Ich sprach von Jugendlichen/Teenies. Diese können auf Grund ihres Alters noch keine tiefere Reife und Lebenserfahrung haben. Deshalb zählt bei ihnen (meistens noch) eher die "Oberfläche".

Davon abgesehen schließen sich Intelligenz und gutes Aussehen nicht aus und haben auch keine negative Korrelation.

Natürlich schließt sich das nicht aus (wie kommst du darauf?). Es gibt Intelligenz gepaart mit gutem Aussehen, nur Intelligenz oder nur gutes Aussehen ...und noch ganz viele andere Facetten, die weder positiv noch negativ zu bewerten sind.

Eventuell, weil sie mehr Sortieren und wählerischer sind. Oder aber, weil sie vielleicht viel im Köpfchen haben, aber wenig social skills besitzen

Aber vom Ding her würde ich sagen, dass man darüber schlecht eine allgemeine Aussage treffen kann

Die Statistik würde ich ja gerne mal sehen, ich würde eher das genaue Gegenteil annehmen. Intelligenz sorgt nämlich ziemlich oft für attraktive Nebeneffekte.

In der Jugend kommt das gehäuft vor, weil die Gesellschaft doch sehr oberflächlich ist.

Das legt sich so ab Mitte 20.

Das ist genauso wie bei schlauen Frauen:

Die suchen sich jemanden genauer raus und versuchen in der oberflächlichen Welt jemand normales zu finden, der ebenfalls Wissen und Köpfchen besitzt, außerhalb vom gutem Aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin