Warum haben Kinder noch nie ihr Kindergeld gesehen?

10 Antworten

Das Kindergeld ist dafür da die Eltern zu unterstützen, immerhin braucht das Kind Unterkunft, Lebensmittel und Kleidung, eventuell hat’s noch ein Hobby…

Das ist so pauschal nicht korrekt !

Erstens steht das Kindergeld den Eltern zu und zweitens, dass Kindergeld würde dem Kind ab 18 selber zustehen, wenn es nicht mehr im Haushalt der Eltern lebt und nicht min. Unterhalt in Höhe des Kindergeldes bekommen würde.

Erstens stimmt das nicht, und

zweitens ist das Kindergeld eine Leistung des Staates an ELTERN.

Weil das Geld für die Eltern ist ^^...Sie bekommen es in der Regel dafür um den Kind Kleidung, Essen,Trinken, usw...zu bezahlen. Denn eine Person mehr bedeutet auch mehr kosten...heisst auch sowasa wie Strom,Heizung usw ^^.

Das Geld bekommt man also weil man ein Kind hat, nicht weil man ein Kind ist ^^.

Man kann aber eben davon auch das Taschengeld geben...wie man das eben handhaben will ^^

Weil es nicht ihr GEld ist sodern zur Entlastung der Eltern dienen sollte.

Kinder würden sich sehr wundern, wenn sie zwar das Kindergeld bekämen, davon dann aber alles nötige zahlen müssten Das wäre ratzfatz weg