Warum haben die FFP2-Masken immer eklig nach giftigen Chemikalien gestunken?

3 Antworten

Mag sein, dass manche Fernostmasken ungut gerochen haben. Dass das giftig ist, ist aber deine Erfindung. Nicht alles, was "chemisch" riecht (was immer das sein soll), ist deshalb giftig.


zgorzelec 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 23:16
Nicht alles, was "chemisch" riecht

Kann ich doch nichts dafür, wenn mein Gehirn Warnsignale sendet.

Also wenn deine Masken so stark nach Chemikalien gerochen haben hast du die falschen gekauft, normal ist das nicht.

Und dass man da nicht so gut Luft bekommt ist klar, deswegen soll man ja auch alle 1,5 Stunden eine halbe Stunde Pause machen laut Empfehlung.

Dass du ermahnt wirst wenn du die Maske nicht richtig aufziehst ist logisch, weil du damit die Gesundheit von deinen Mitmenschen gefährdest (und deine eigene auch).

Und in welchen öffentlichen Verkehrsmitteln durfte man bitte nur geimpft fahren? Abgesehen davon, dass das ja dann die Entscheidung von dem Verkehrsverbund ist und nicht vom Staat


zgorzelec 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:37

DSW21 (Dortmund), Ende 2021. Da galt die "3G"-Regelung.

Ich bin von Berlin nach Dortmund mit dem ICE gefahren, da gab's keine Pausen um die Maske abnehmen zu können.

Als ich mein McDonald's Menü gegessen habe, war das kein Problem. Als ich danach für 10 Minuten meine Maske abnehmen wollte, bzw. die Nase frei, hat der Kontrolleur mich richtig angeschriehen.

Also essen ohne Maske ok aber dafür schreit er mich an.

Und während der Arbeit bei Amazon musste man ja auch durchgehend jeden Tag die Maske anhaben, außer während der Pause.

Trotzdem wurden fast alle krank Anfang Dezember, fast alle im Betrieb hatten Corona.

Accny758  05.11.2024, 22:41
@zgorzelec

Ja 3G heißt aber nicht, dass man geimpft sein muss, genesen oder getestet geht auch, also wenn man sich nicht impfen lassen will dann macht man halt einen Test.

Ja dass man in der Praxis leider meistens weniger Pausen hat als man haben sollte ist klar, aber das geht auch schon deutlich besser wenn man die richtigen Masken kauft, durch manche kriegt man deutlich schlechter Luft als durch andere. Besonders so farbige sind oft echt gefühlt nicht luftdurchlässig, aber auch einige andere nicht. Aber es ist nicht so dass man durch alle fast nicht atmen könnte, eigentlich ist das nur ein bisschen eingeschränkt

Du hast Dich nicht ausreichend mit dem Thema "Corona" beschäftigt. Anders kann man Deine Aussagen nicht interpretieren. Sich Informationen anzulesen - die täglichen Nachrichten seinerzeit zu hören / schauen - fand ich superwichtig. Das war Dir augenscheinlich nicht wichtig genug.

Schade.