Warum haben die FFP2-Masken immer eklig nach giftigen Chemikalien gestunken?
Ist das nicht ungesund? Außerdem hatte ich immer das Gefühl, schlecht Luft zu bekommen. Das ganze stinkt doch wortwörtlich zum Himmel. Die deutsche Regierung wollte die Gesundheit der Bevölkerung schützen, dabei hat jede neue Maske dazu beigetragen, dass wir stinkende Chemikalien welche sicher alles andere als gesund sein können, einatmen. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, nicht genügend Sauerstoff bei FFP2-Masken zu bekommen. Warum signalisierte mir mein Gehirn dies ständig, wenn immer gesagt wurde, man solle sich nicht so anstellen. Allgemein wurde das ganze sehr aggressiv durchgesetzt. Wurde öfter zur Sau gemacht oder ermahnt, wenn die Maske meine Nase nicht vollständig bedeckt hat.
Ganz zu schweigen von den Impf-Maßnahnen wo man seinen Job verlieren konnte, der Zugang zu vielen Geschäften verwehrt wurde und irgendwann auch die Fahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln ohne Impfung verboten war (als Straftat glaube ich, nicht nur Ordnungswidrigkeit).
Nebenbei:
Ich habe mal bei Amazon im Lager gearbeitet (mit Maskenpflicht natürlich), und manche Pakete aus China haben so krass ekelhaft nach giftigen Chemikalien gestunken dass ich mich frage, was wir uns da importieren und wie es den Mitarbeitern in China oder wo auch immer es wirklich produziert wurde, für körperliche Schäden auslöst. Deshalb habe ich immer versucht, gewisse Pakete zu meiden. Der Gestank war wirklich unheimlich schlimm. Mein Körper hat mir automatisch große Gefahr signalisiert. Es geht ja nicht nur um die Gesundheit der Arbeiter bei Amazon, sondern auch die der Kunden. Das war nämlich weitaus schlimmer als der typische, chemische Textilengeruch in einem Bekleidungsgeschäft.
Hätten wir nicht einfach ökologisch verantwortungsvoll mit uns und unserem Planeten umgehen können?
Das liegt doch hauptsächlich an den Reichen und Superreichen, die damit angefangen haben, weil Moral keine Rolle für sie spielt. Ohne Seele.
3 Antworten
Mag sein, dass manche Fernostmasken ungut gerochen haben. Dass das giftig ist, ist aber deine Erfindung. Nicht alles, was "chemisch" riecht (was immer das sein soll), ist deshalb giftig.
Also wenn deine Masken so stark nach Chemikalien gerochen haben hast du die falschen gekauft, normal ist das nicht.
Und dass man da nicht so gut Luft bekommt ist klar, deswegen soll man ja auch alle 1,5 Stunden eine halbe Stunde Pause machen laut Empfehlung.
Dass du ermahnt wirst wenn du die Maske nicht richtig aufziehst ist logisch, weil du damit die Gesundheit von deinen Mitmenschen gefährdest (und deine eigene auch).
Und in welchen öffentlichen Verkehrsmitteln durfte man bitte nur geimpft fahren? Abgesehen davon, dass das ja dann die Entscheidung von dem Verkehrsverbund ist und nicht vom Staat
DSW21 (Dortmund), Ende 2021. Da galt die "3G"-Regelung.
Ich bin von Berlin nach Dortmund mit dem ICE gefahren, da gab's keine Pausen um die Maske abnehmen zu können.
Als ich mein McDonald's Menü gegessen habe, war das kein Problem. Als ich danach für 10 Minuten meine Maske abnehmen wollte, bzw. die Nase frei, hat der Kontrolleur mich richtig angeschriehen.
Also essen ohne Maske ok aber dafür schreit er mich an.
Und während der Arbeit bei Amazon musste man ja auch durchgehend jeden Tag die Maske anhaben, außer während der Pause.
Trotzdem wurden fast alle krank Anfang Dezember, fast alle im Betrieb hatten Corona.
Ja 3G heißt aber nicht, dass man geimpft sein muss, genesen oder getestet geht auch, also wenn man sich nicht impfen lassen will dann macht man halt einen Test.
Ja dass man in der Praxis leider meistens weniger Pausen hat als man haben sollte ist klar, aber das geht auch schon deutlich besser wenn man die richtigen Masken kauft, durch manche kriegt man deutlich schlechter Luft als durch andere. Besonders so farbige sind oft echt gefühlt nicht luftdurchlässig, aber auch einige andere nicht. Aber es ist nicht so dass man durch alle fast nicht atmen könnte, eigentlich ist das nur ein bisschen eingeschränkt
Du hast Dich nicht ausreichend mit dem Thema "Corona" beschäftigt. Anders kann man Deine Aussagen nicht interpretieren. Sich Informationen anzulesen - die täglichen Nachrichten seinerzeit zu hören / schauen - fand ich superwichtig. Das war Dir augenscheinlich nicht wichtig genug.
Schade.
Kann ich doch nichts dafür, wenn mein Gehirn Warnsignale sendet.