China Versandskosten?

3 Antworten

Wenn es eine Reklamation ist, also wenn die Ware nicht in Ordnung ist oder nicht der Beschreibung entspricht, dann muss normalerweise der Händler die Rücksendekosten übernehmen.

Wenn du zurückgibst, weil es dir nicht gefällt, oder nicht passt, dann kann es sein, dass DU die Rücksendekosten zahlen musst. Die Einzelheiten zu den Rücksende-Konditionen findet man hier:

  1. Stand direkt bei dem bestellten Produkt "Kostenlose Rücksendung" ?
  2. Klick mal auf den Namen des Verkäfers und schau in den Detaillierten Verkäuferinformationen unter "Widerruf". Steht da so was in der Art wie "Sie tragen die Kosten der Rücksendung"?
  3. Steht auf dem Rücksende-Etikett "Ausreichend frankieren"?

Falls 1. Frage: "Nein" , 2. Frage: "Ja" , 3. Frage: "Ja", dann  wirst DU die Rücksende kosten vermutlich zahlen müssen.

Punkt 1 und 2 sollte man VOR einer Bestellung immer prüfen um hinterher keine bösen Überraschungen zu erleben :-(  Karton ist egal - möglichst klein => Päckchenmaße.

Spare Dir die Rücksendung. Egal ob versichert oder unversichert, in China kommt prinzipiell nie was an. Verkauf das Teil lieber selbst wieder.

Schick es per Einschreiben, kostet bis 500 Gramm nur 5,60, und mit dem Beleg kannst Du beweisen, dass Du es abgeschickt hast.