Was passiert mit einem Paket aus China, wenn man nicht Zuhause ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zu Hause bist geht das Paket an das im Ort zuständige Paketzentrum/Poststelle. Du erhältst eine Abholkarte und kannst es da abholen. Holst du es da nicht ab, geht es zurück an den Absender.

Entweder einen Nachbarn fragen, ob er das Paket annimmt, so es keine verderbliche Ware enthält, oder sich bei Amazon selbst erkundigen, wie es sich in einem solchen Fall verhält. Wäre evtl. auch nicht unwichtig, weil es die Zahlung betreffen könnte samt Rückgaberecht. Bin aber leider hier kein Experte. Viel Glück und schönen Urlaub.

Schreib Amazon An. wenn das paket kommt und du nicht da bist werden sie dir mitsicherheit eine nachricht hinterlassen das du innerhalb von 2wochen das paket dort abholen musst ausser es wird bei einem nachbarn abgeladen dann kannst ja fragen ob er es behält bis du es nimmst.

wenn es kleiner ist, landet es im briefkasten. Wenn nicht, wird es vielleicht bei den nachbarn abgegeben. mach doch ein zettel dran und sag "pakete bitte da und da abgeben" Dann ist doch alles gesichert

Zettel an die Tür, wenn man in Urlaub fährt ?!?
Toller Tipp, die Einbrecher werden sich freuen ;-)
Und das nennst du "gesichert" ;-)

0

Endweder Klingelt er bei einen Nachbar gibt es dort ab, oder bei der nächsten Poststelle wird es abgegeben

Was möchtest Du wissen?