Was passiert mit einem Paket aus China, wenn man nicht Zuhause ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zu Hause bist geht das Paket an das im Ort zuständige Paketzentrum/Poststelle. Du erhältst eine Abholkarte und kannst es da abholen. Holst du es da nicht ab, geht es zurück an den Absender.

Das wirst du wohl auch gar nicht direkt zugestellt bekommen, sondern eher beim Zollamt in deiner Stadt abholen müssen.

Fire28
Fragesteller

warum das?

JoshuaBl  04.10.2015, 12:03
@Fire28

stimmt nicht. solange es unter 40 wert ist, ist es vom zoll befreit

Fire28
Fragesteller

es hat 20 € gekostet und ist ein Fitnesstracker von Xiaomi

Endweder Klingelt er bei einen Nachbar gibt es dort ab, oder bei der nächsten Poststelle wird es abgegeben

Schreib Amazon An. wenn das paket kommt und du nicht da bist werden sie dir mitsicherheit eine nachricht hinterlassen das du innerhalb von 2wochen das paket dort abholen musst ausser es wird bei einem nachbarn abgeladen dann kannst ja fragen ob er es behält bis du es nimmst.

Das Paket wird normalerweise bei Nachbarn abgegeben und wenn nicht dann auf die nächste Poststelle bzw. beim Zoll. Du bekommst dann einen Zettel, den du brauchst um das abzuholen.