Warum haben CSGO-Pros ihre Tastaturen schräg?

4 Antworten

Vermutlich weil sich dann der Winkel für die Arme ändert. Zudem muss man dann den einen Arm etwas weiter ausstecken, was auf Dauer evtl. bequemer ist. Auch bei mir liegt die Tastatur etwas schräg, auch wenn ich jetzt nicht gerade viel spiele, aber ich finde die Haltung bequemer weil dann die Maus dann mittiger liegen kann.

Das ist einfach Präferenzsache. Ich persönlich kann auch nicht zocken, wenn die Tastatur gerade vor mir liegt, die muss bei mir auch stark angewinkelt sein. Aber das hat im Endeffekt keine wirkliche Auswirkung auf dein gameplay - man soll sich eben einfach wohl fühlen beim Zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
20Fragender00
Fragesteller

Zockst du nur so bei CS oder auch mit anderen Games?

99945  29.07.2021, 15:52
@20Fragender00

CS spiel ich zB gar nicht haha. Aber das mache ich bei allen Spielen so, bei denen ich eine Tastatur benutze. Fühlt sich für mich persönlich einfach angenehmer an.

macht jeder wie er will und wie er seine tasten erreichen kann , oder weil er denkt er ist hip und meint dann nicht verlieren zu können .

gibt halt solche und solche und heute ist ncihts zu dämlich um es nach zu machen .

RGB Strips um die Geschwindigkeit zu erhöhen gibts ja auch bei einigen .

Das liegt daran das die meisten Pros sehr dicht vor dem Monitor sitzen. Eine gerade Position wird dann schwieriger..