60% Tastaturen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GK61 Ist eine beliebte 60% Tastatur mit einer Vielzahl von Schaltern und RGB-Hintergrundbeleuchtung. Die ist auch programmierbar und hat austauschbare Tastenkappen hat jedoch keine Bluetooth-Konnektivität.

In Bezug auf die Pfeiltasten gibt es einige Tastenkombinationen, die verwendet werden können, um sie zu ersetzen. Zum Beispiel kannst du die Tasten FN + WASD oder FN + Pfeiltasten verwenden, um die Pfeiltasten zu ersetzen.

Das kommt auf die Anwendung an.

Pfeiltasten braucht man oft wenn man Texte schreibt. Ohne die hat man dann Riesenprobleme!

Beim Gaming kommt es drauf an ob man die Pfeiltasten braucht um die Menüs zu navigieren.

Auf den Ziffernblock kann man vollständig verzichten. Der ist nur dann angenehm wenn man oft lange Zahlen eintippen muss.

Da man so viele Tastaturen gleichzeitig benutzen kann wie man will, kann man eine Vollwertige Tastatur bereit halten und die dann hervorkramen bzw. anstöpseln wenn man die braucht.

Alternativ kann man einen externen Ziffernblock für Laptops verwenden. Den kann man dann wenn man Pfeiltasten und/oder Zehnerblock braucht vorübergehend daneben stellen.

Für Gaming gibt es sogar noch kürzere Tastaturen wo nur Tasten für die linke Hand drauf sind, die hören also bei oder vor "Z" auf. Hier braucht man dann unbedingt eine vollständige Tastatur wenn man den Computer richtig benutzen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Löten ist nicht schwer.

Ich kann ohne die Pfeiltasten nicht leben, was aber immer anders je nach Benutzung ist

Kommt halt immer drauf an was du machst. Machst du viel world/ pc arbeiten/gaming dan wären pfeiltasten nicht schlecht. Ansonsten musst du anschauen welche deine Bedürfnisse entspricht.

JohannXP
Fragesteller

Ich würde sie für Gaming benutzen.

michele1450  19.03.2023, 12:43
@JohannXP

Dan holl dir besser eine normale. Eas glaubst du für ein mehrwert würde die so eine bringen?

JohannXP
Fragesteller
@michele1450

Ich hätte mehr Platz auf meinen Mauspad. Und es sieht Cleaner aus.

michele1450  19.03.2023, 12:47
@JohannXP

Dan holl dir erst male sehr günstige zum testen ob so eine überhaupt für dich ist, bevor du viel Geld ausgibst.