Beste Tastatur für Vielschreiber?

Danke allen die mir hilfreich zue Seite standen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich stehe auf mechanische Tastaturen. Dabei nutze ich selbst die Logitech G910, zuvor war das noch von Razer BlackWidow Chroma.

Die Logitech kann ich jedenfalls sehr empfehlen, bei der razer ist dein aufgeschildertes Problem eher höher der Fall. Was ich sonst raten würd wären flache Tasten. Gibt auch von Razer ne ganz gute. Zum schreiben vollkommen in Ordnung aber man muss natürlich auch die flachen Tasten etwas mögen.

Ich nutze sie aber halt nicht nur fürs schreiben sondern auch für Spiele. Daher geht es eher in richtung Razer, Logitech usw. Aber ich sag dir ehrlich.. Logitech hab ich schon damals gehabt und kann sie dir echt ans Herz legen. Sonst sind denke ich auch die cherry tastaturen ganz gut, nur würde ich immer schauen das du keine mit all zu hohen Tasten nimmst.

Ich habe das Vorgängermodell von dieser hier und bin voll zu frieden damit.

https://www.amazon.de/CHERRY-STREAM-KEYBOARD-schwarz-deutsches/dp/B07Y425Y2H

Auf keinen Fall solltest Du eine Kabellose Tastatur kaufen

Stimmt, kabellos wäre am Ende ja vielleicht noch praktisch - wer will das schon?

@floppydisk

ich habellosen Tastaturen keine guten erfahrungenngemacht - die waren alle zu langsam. Ich benötige Tastaturen wo die Buchstaben unmittelbar auf dem Monitor erscheint - 1/10 Sekunde Verzögerung würde mich schon aus dem Takt bringen.

@stealthuser

Habe noch nie Verzögerungen bei einer Tastatur gemerkt. Egal ob Funk oder Kabel. Das ist Unsinn, was du schreibst - einen Test aufs Exempel würdest du verlieren. Ich bin selbst Viel- und Schnellschreiber. Ob auf meiner Cherry Funk auf Arbeit oder meinem MacBook Pro daheim, man merkt keine Verzögerung.

@floppydisk

Ja es gibt inzwischen tatsächlich gute schnurlose Tastaturen - aber wie viel ist die teurer als die Kabelgebundene?

ich glaube der Preisunterschied beträgt um die 100,- und dafür kann ich dann auf die schnurlose auch verzichten.

Ich habe eine uralte kabelgebundene Qualitäts-Tastatur aus dem Jahr 1999, da verkantet sich nichts, die funktioniert noch immer wie frisch geölt.

Ich kann dir schlecht zu solch einem Teil raten, die gibt es bestimmt schon lange nicht mehr.

Ich habe mehrere Rechner, die älteste Tastatur ziehe ich den neueren vor.

Danke! Schau doch mal hinten,drauf wie die heisst, bitte?

Naja da stellt sich erstmal die Frage wie viel geld du dafür bereit bist auf den Tisch zu blättern, dann das layout heißt: 60 %, ten key less, full size und alles dazwichen, dann ob es eine de tastatur oder ein anderes layout sein soll.

Der Klassiker, die gute alte MF-II Tastatur wäre mir als Layout gut genug. Und leuchten muss sie auch nicht, hab eine Lampe an der Decke

Roccat Vulcan Pro

(man sollte nicht zu billig kaufen, sonst zahlt man 2 mal)

Da zahlst du mehr für LED als für Qualität.

@FHMIT2

Das sind keine Peanuts.
Die Qualität der Roccat Vulcan ist aufgrund der LED richtig schlecht.
Da bringen auch gute switches nicht wenn du die so abmagerst damit du das leuchten sehen kannst.

@MasterGano

ich versteh nicht, was du unter "abmagern" verstehst bei einer Tastatur.

Aber hier noch ein Tip, für alle, die noch suchen:
Logitech Wireless Desktop MK710 Laser, USB, DE