Warum haben alle hier bei Gute Frage Häuser und hohes Einkommen?

guterfrager5  16.01.2023, 08:50

aber was wenn man nur eine Wohnung hat 🤔

GibAffeZucker
Fragesteller

Ich wollte vorhin wissen wie ihr mit lauten Geräuschen umgeht aus der Nachbarwohnung. Da hatten alle Häuser...

germanils  16.01.2023, 08:51

Wie kommst Du auf die Idee? Die meisten Nutzer hier sind minderjährig.

GibAffeZucker
Fragesteller

Es wird grundsätzlich immer das Gegenteil behauptet weil der deutsche Michel gerne motzt.

23 Antworten

Im Internet unter Anonymität wird gerne ,,gelfexxt,, bzw

angegeben da vermeintlich viele die noch u25 sind eine Eigentumswohnung oder eigenes Haus haben.

Hohes Einkommen ist immer relativ. Ich finde meines nicht zu hoch. Ein Haus habe ich tatsächlich. Deine These hinsichtlich der gesamten Allgemeinheit halte ich dennoch für absurd. Du klingst so gereizt...

GibAffeZucker
Fragesteller

Der deutsche Michel motzt gerne. Meist werden nie meine Fragen beantwortet sondern alles provokant.

upbrunce  16.01.2023, 08:53
@GibAffeZucker

Ach so. Naja, das mag sein. Könnte natürlich auch an deinen Fragen liegen. Beobachtest du das Phänomen denn oft? :)

GibAffeZucker
Fragesteller
@upbrunce

Ja. Wenn ich frage, wie ich es schaffe illegal im Ausland zu leben, kommen nur Antworten warum das nicht geht. Wenn ich dagegen frage wie ich meinen Exfreund aus dem Ausland kicken kann, der dort illegal lebt, kommen nur Antworten die Polizei kümmert sich nicht um Illegale etc.

studiogirl  16.01.2023, 09:15
@GibAffeZucker
Wenn ich dagegen frage wie ich meinen Exfreund aus dem Ausland kicken kann, der dort illegal lebt, kommen nur Antworten die Polizei kümmert sich nicht um Illegale etc.

Und WO hast du das gefragt? Vermutlich hattest du schon mehrere Accounte vorher. Denn auf dem jetzigen lese ich nichts davon. Scheinbar lebst du in einer Wunschblase........

Die Behauptungen sind nicht überprüfbar.

Gefühlt fährt auch jeder einen AMG-Mercedes. Die Realität sieht anders aus.

Diskutiere mal auf Foren wo es um E-Autos geht. Gefühlt kann praktisch jeder daheim sein Auto laden. In wirklichkeit können das in Deutschland gerade mal 1,5% aller E-Auto-Fahrer und bei ca. 850.000 E-Autos sind das gerade mal 12.750 und ich glaube kaum, dass nur die dort schreiben.

weil ich schon mit 19 Jahren die Entscheidung für Wohneigentum getroffen habe und mir ein Sanierungsbedürftiges Haus gekauft habe

GibAffeZucker
Fragesteller

Wo hast du das Geld her?

nobodyathome  16.01.2023, 08:56
@GibAffeZucker

Das Haus hat mir damals 130 000DM gekostet und die Bank hat mir bei der Finazierung geholfen.

Nad9675  16.01.2023, 09:22
@nobodyathome

... irgendwie bezweifle ich sehr, dass eine Bank einer 19 Jährigen so einen Kredit gewährt. Welche Sicherheiten hattest du denn anzubieten?

nobodyathome  16.01.2023, 09:48
@Nad9675

Den Wert des Grundstücks und des Gebäudes (nennt sich Grundschuld)

Einen festen Arbeitsplatz im Öffentlichem Dienst

Und etwa 30 000DM auf dem Konto

FrischiFroschi  16.01.2023, 09:49
@Nad9675

Glaube ich halt auch nicht, falls es nicht die Eltern waren. Mit 19 Jahren kann man maximal mit einer Ausbildung fertig sein. Das reicht an Gehalt nicht für einen Kredit. Andererseits schreibt sie damals und DM. Vielleicht ging sowas früher noch.

FrischiFroschi  16.01.2023, 09:50
@nobodyathome

Dann hast du gerade mal ein Jahr gearbeitet mit 19. Ging das früher wirklich so einfach? Ich meine es gibt auch viele mit Ausbildung, die bekommen nach 30 Jahren noch keinen Hauskredit.

Ich denke dass ist kein gutefrage spezifisches Problem, in Social Media und im Internet allgemein hält sich jeder für ne große Nummer, was davon im Endeffekt wahr ist ist dann immer die Frage aber ich geb nichts auf solche Leute, die leben ihr Leben und ich meins