Wie findet ihr Boxabl (tiny houses)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Eher Positiv 45%
Eher Negativ 45%
Anderes 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eher Negativ

Der neue Trend: das Haus zum Anziehen ...

Ok, es stimmt: einige Menschen wohnen in verschwenderischem Luxus.

Grundstück 2000 qm, eigener Pool, +300 qm Wohnfläche für 2 Personen, ...

Da könnte man auch mit weniger noch gut auskommen...

Diese Tiny-Houses bieten für mich allerdings absolut minderwertigen Wohnkomfort, bzw. sind dann doch zu teuer für das was sie können.

Der Staat macht bereits heute genügend Vorgaben beim Neubau, welche tw. zu Lasten der Wohnqualität gehen. Wenn ich dann auch noch in so einem Zwinger für Menschen wohnen soll .... nee, danke.

Eher Negativ

Hallu ✨

Für mich wäre das nichts. Ich mag es nicht in einem kleinen Haus zu wohnen. Vielleicht geht es wenn ich alleine bin, aber wenn ich z.B. jemanden zu Besuch haben möchte, ist das etwas schwer wegen dem Platzmangel. Putzen ist auch einfacher aber ich finde ein normales oder großes Haus optisch etwas besser.

LG

LeilaHerz4👾

Ich finde solche Häuser unglaublich praktisch. Für Familien aber eher ungeeignet.

LG dein Finger

Eher Negativ

Ich denke, dass zumindest bei uns mangelnder Platz nicht das primäre Problem darstellt.

Anderes

Naja, ist kein neues Konzept, gibt es schon seit hundert Jahren so oder so ähnlich.

Ist doch okay wenn man im Garten eine extra Wohnung für Gäste(Einliegerwohnung) hinbauen möchte oder ähnliches.

Aus den USA lohnt hier in Deutschland nicht, da kostet der Versand 20k aufwärts. Gibt aber auch genug europäische Hersteller die Modulare Fertighäuser herstellen.