Warum habe ich unter 1 Uplaod geschwindigkeit?

5 Antworten

  • Anderen Speedtest mit verschiedenen Standorten versuchen (kann man manuell auswählen): https://www.nperf.com/de/
  • Wie vorgeschlagen: neues Kabel
  • weitere Möglichkeit -> Kontakt mit Kundendienst aufnehmen

Das dein Standort nicht korrekt erkannt wird hat nichts mit einem Fehler sondern dem PoP (Point of Presence) zu schaffen.

fafafasfwasfwaf
Fragesteller

das mit dem Speedtest brauch ich ja nicht ich weiß das es probleme hat und ich habe das problem nicht die ganze zeit sondern 1 mal am tag und das irgendwie immer abends/nachts es sind ja nichtmal viele geräte verbunden

Kenshin663  22.10.2023, 23:29
@fafafasfwasfwaf

Dann kannst du z.B. mal in dem Zeitraum alles abklemmen was am Router klebt. (W)LAN und so weg. Hast du das Problem dann nicht mehr, dann weist du schonmal das es innerhalb deines Netzwerks liegt.

Da Du Dich in den Tags noch nicht mal zwischen #LAN und #WLAN einigen kannst, ist alles, was man machen kann: Raten. ....und damit haben ja auch schon diverse Leutz angefangen. 🤷‍♂️

Vielleicht gerade nur Zufall. Versuchs später oder morgen nochmal.

Hallo fafafasfwasfwaf,

sind wir dein Anbieter? Was hast du schon alles ausprobiert? Hat ein Neustart der Geräte mal geholfen? Ist alles per LAN verbunden? Welche Geschwindigkeit kommt direkt am Router an? Das siehst du im Router-Log unter den System-Einstellungen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mhh vielleicht ist ja das Kabel kaputt hast du das Schonmal gewechselt?

Woher ich das weiß:Hobby

fafafasfwasfwaf
Fragesteller

ich teste es mal sofern mein anderes kabel lang genug ist

fafafasfwasfwaf
Fragesteller

ne sorry hab kein anderes Kabel das lang genug ist aber das problem ist oft nur abends und nicht die ganze zeit