Warum habe ich draußen kein Internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iMarcel777,

wie hier schon zur Genüge erwähnt wurde, brauchst du dein Datenvolumen vermutlich relativ schnell auf. Hier wäre es in der Tat einmal interessant zu schauen, welche Apps bei dir welche konkreten Mengen verbrauchen.
Die Eigenheit, dass bei IPhones auch beim Betrieb über W-LAN mobile Daten verbraucht werden könnten, wurde hier ja ebenfalls bereits angesprochen. Auch dahingehend lohnt es sich also einmal zu forschen, sofern du ein IPhone verwendest.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die Netzabdeckung deines Anbieters ungenügend ist und du noch mobile Daten, aber schlicht unterirdischen Empfang hast. Du wirst ja sicherlich eine Möglichkeit haben, nach zu vollziehen, wie viel Datenvolumen du noch hast: App deines Anbieters z.B.?

Sind wir dein Anbieter? Wenn ja, können wir gerne mal schauen, wie es mit der Netzabdeckung bei dir aussieht, oder ob du nicht vielleicht doch einfach ein höheres monatliches Datenvolumen benötigst.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iMarcel777
Fragesteller

Ich bin nicht bei der Telekom

Grüße

TJA...

Vielleicht solltest mal überprüfen für was die 5GB in zwei Tagen drauf gehen und Dich entweder so einschränken, daß sie für 30 Tage reichen ODER Du stockst Deinen Tarif auf grob gesagt >=75GB/Monat auf

Wenn dein Datenvolumen verbraucht ist dann geht es halt nicht mehr, da Internet am Datenvolumen hängt. Je nach Vertrag funzt es dann gar nicht mehr oder es ist so langsam, daß es quasi auch nicht mehr nutzbar ist. Wenn Du in der Stadt bist musst Du einen Hotspot finden. Manche funktionieren auch erst nach Anmeldung.

Schau doch einfach mal in den Handy-Einstellungen nach, was wie viel Datenvolumen verbraucht hat.

Falls du tatsächlich eigentlich nur WLAN genutzt hast, aber dein Handy ein iPhone ist, überprüfe mal, ob die sogenannte WLAN-Unterstützung aktiviert ist. Dann werden nämlich trotz WLAN-Verfügbarkeit teilweise mobile Daten genutzt. https://support.apple.com/de-de/HT205296

Dann solltest du heraus finden welche Apps das Datenvolumen aufbrauchen.

Bei den meisten Handys kannst du dir das in den Einstellungen anzeigen lassen. Such dort einfach nach "Datennutzung".