Warum Gyms nicht nach Geschlecht trennen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Besser getrennt 54%
Anderes 25%
Besser zusammen 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Man muss auch sagen, dass manche (!) auf TikTok sich was einbilden, die denken jeder guckt sie automatisch an oder gafft, dass dies nicht immer der Fall ist und sie nicht der Weltpunkt aller Männer sind, wird oft ignoriert. Das es natürlich auch Geier gibt steht außer Frage

Bin aber nicht für getrennte Gyms, hab im Gym auch schon super Gespräche mit Frauen gehabt und wirkliche Geier sind im Gym eher selten

Besser zusammen

Also ich brauche nicht unbedingt eine Trennung. Meine weil es gibt ja bei den Männern und bei den Frauen zwei Arten. Männer die im T-Shirt trainieren und welche die Tanktop oder Stringer tragen. Die einen werden auch mehr angesehen. Genauso ist es oft bei den Frauen. Die einen tragen T-Shirt, die Anderen tragen Top oder Sport- BH. Ist dann oft auch schon der Punkt warum geguckt wird. Muss man dann mit umgehen, solange man nicht krass belästigt wird. Dann sollte man sich Hilfe holen.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Weil es teurer ist, die Auslastung ist auch schwerer zu berechnen.

Es gibt in jeder größeren Stadt übrigens auch Gyms die exklusive für Frauen sind, die kosten aber meist auch mehr.

Besser getrennt

Es gibt zum Glück in vielen Studios Lady Bereiche, wo es vor allem um das Training von Bauch-Beine-Po geht und Männer keinen Zutritt haben. Finde ich definitiv gut.

Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass einige Männer ein Fitnessstudio mit einem Single-Treff oder Datingportal verwechseln, aber ich als Frau gehe ins Studio um Sport zu machen.

Viele Sportklamotten sind eben kurz oder körperbetont, weil es Vorteile für den Sport hat z.B. nicht irgendwo hängen bleiben, bessere Belüftung bei Schweißentwicklung etc.

Wenn ein Teil der Männer dies nicht einordnen kann und sowas immer wieder vorkommt, sollte es Optionen für Training getrennt nach Geschlechtern geben. Als Frau würde ich mich wohler fühlen und es hätte keine Nachteile.

Anderes

Es ist mir schlicht egal in meinem Gym gibt es einen Frauen bereich der aber offen ist also es kann jeder Reinschauen wenn man vorbei geht es gibt auch schon Gyms für nur Frauen aber im end effekt liegt die entscheidung beim Betreiber und der macht das was für ihn am Wirtschaftlichsten ist