Warum glauben so viele Mädchen, es wäre schön, extrem dünn zu sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir bzw. Ich zumindest bin halt beispielsweise oft auf insta (ich persönlich kenne keine mädchen die sich an bestimmten stars orientieren aber jagut) aufjedenfall ist man so auf insta und sieht sehr dünne frauen (mag sein das manche vielleicht ein bisschenwas oder sehr viel bearbeitet haben doch das spielt in dem moment keine rolle) man sieht diese frauen und denkt sich automatisch wow sind die wunderschön, was meist mit dem körperlichen verbunden ist, wodurch man das verlangen entwickelt genau so auszusehen. Ja der faktor anderen vorallem der männerwelt dadurch mehr zu gefallen keine frage, aber andererseits ist es eigentlich ein noch größerer faktor das man die mädchen von insta, ganz egal welche, egal ob man die kennt, egal ob die unbedingt sehr berühmt sind, das ist nebensächlich und interessiert nicht wirklich. Man findet diese mädchen/Frauen hübsch bzw diese figuren optisch und will automatisch auch so aussehen. Also es geht sozusagen auch um das "ich möchte mir selbst gefallen und würde ich so aussehen so eine figur haben bzw so dünn sein dann würde ich mir auch selbst gefallen" die meisten mädchen/ frauen haben halt auch zb. komplexe und verdrängen diese indem sie versuchen diese komplexe mit diesen figur-vorbildern sozusagen zu eliminieren indem man diese figuren anstrebt.

Mit sonnigen Grüßen🎀

Uns wird es doch täglich durch die sozialen Medien propagiert, dass wir immer fitter werden müssen, dass wir an uns ständig etwas ändern müssen. Models und Influencer spielen dabei eine elementare Rolle.

Doch auch in der Schule startet das relativ früh. Man will sich untereinander messen, unter Kontrolle haben oder besser sein, aussehen.

Doch wenn wir zufrieden mit unserem Körper wind, ist das meistens auch nicht richtig. Wer sich dünn wohl fühlt, darf es heutzutage anscheinend auch nicht mehr.

Dann machen wir daraus eine Kombination, magert euch ab und lässt euch dann Hintern und Brüste vergrößern. (BITTE TUT DAS NICHT!) ~Abgemagertes Sexsymbol .

Aber jetzt mal ernsthaft schau die mal sozialen Medien an und ect. fast überall wird das Normalgewicht, als Fett angepriesen... Im die Schule wird man oft ausgrenzt , wenn nicht gar gemobbt wenn man nicht in die Maße passt , weswegen viele dann Selbwertkomplexe bekommen, ein faltsches Körperbild von sich selbst und den Wunsch nach einem Thigh gap , einer ungesund dünnen Talie und den sichtbaren Knochen verspüren. Man fängt an sich selbst zu hassen, wenn man dem nicht nach kommt.

Oft endet es dann in einer Esstörung (Anorexie,Bulimie,Magersucht.) Wenn das passieren sollte bitte sucht euch einen Psychologen.

Liebt euch selbst so wie ihr seit und richtet euch nicht nach die Influenzer Models! Es ist nachgewiesen das, dass meiste sowieso Fotogeshopt ist! Vorallem da es sowie so nicht die Normalität ist. Die meisten Menschen in Deutschland sind normal gewichtig, oder gar übergewichtig (das Übergewicht ist aber auch nicht gut), also bitte hungert euch nicht runter !

Also was ich sagen wollte... bleibt ihr selbst und hungert euch nicht ins Untergewicht. Ihr habt tolle Körper und lernt euch bitte selbst lieben ❤❤❤

Lg Yasmin❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, es ist so, da man das jeden Tag auf Instagram sieht und darum auch so sein möchten. Schau dir mal Pamela Reif, Lisa-Marie Schiffner, Stefanie Gisinger und diese ganzen Frauen/Mädchen an. Doch auch in der Schule startet das relativ früh. Man will sich untereinander messen, unter Kontrolle haben oder besser sein, aussehen. Doch wenn wir zufrieden mit unserem Körper wind, ist das meistens auch nicht richtig. Wer sich dünn wohl fühlt, darf es heutzutage anscheinend auch nicht mehr. Das ist der Grund.

glaub das ist bisschen veraltet

Hessen001
Fragesteller

Nicht wirklich. Gerade eben habe ich die Frage eines Mädchens beantwortet, die unbedingt ganz dürre Beine haben wollte.