Warum glauben selbst 5/10 Frauen das sie einen 8/10 Mann dauerhaft bekommen können?

Cepha  02.06.2022, 08:27

Quellen?

Verhaltensbiol
Fragesteller

Erfahrung von mir und anderen Männern

Cepha  02.06.2022, 08:29

Also lediglich nur eine haltlose Behauptung!

Verhaltensbiol
Fragesteller

Nein. Was ich sehe existiert offenbar.

13 Antworten

Das ist wie beim Kuchen ( also leckerer Kuchen , Himbeertorte, Schacherkuchen , nicht so Kuchen mit Zimt drin) . Wenn 10 Stücke da sind nimmt man lieber 8 als nur 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Menschen keine Nummern sind.

Eine Frau, die aussieht wie ein Sack Kartoffeln, kann im täglichen Zusammenleben humorvoll, hilfsbereit und lebenspraktisch sein. Ein Schatz also.

Wer eine Partnerin aussucht, sollte immer an den Spruch meines Großvaters denken: Ein Haus muss nicht schön sein, aber warm und trocken.

Die Frage ist, woher kommt deine Selbstüberschätzung, dass du meinst, beurteilen zu können, welcher Mensch nun eine 5/10 und welcher eine 8/10 ist.

Schönheit und Attraktivität sind sehr subjektiv und das tolle Aussehen nützt garnichts, wenn der Charakter nichts taugt.

Anni1337  02.06.2022, 08:30

stimme ich zu :) (>9000/10 Frau)

Du bewertest Frauen scheinbar nach Optik...was bringt mir ein 8/10 wenn ich mit der 5/10 meine Leidenschaften teile, und mit der anderen gar nichts gemeinsam habe?

Weil Schönheit subjektiv ist.

Weil eine Beziehung auf mehr basiert als auf Aussehen.

Weil kein Mensch es wert ist, in Zahlen und auch nur nach Zahlen bewertet zu sein.

Weil das Aussehen zwar anzieht, der Charakter aber festhält. Und vielleicht findet der Mann die Frau ja auch attraktiv.

Das ist keine Selbstüberschätzung, es sind Gefühle. Wenn man sich von jemandem geliebt und wertvoll fühlt, stellt man sich natürlich eine dauerhafte Zukunft vor, sollte es zwischenmenschlich passen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung