Warum glauben Muslime, dass sich unsere Meere nicht vermischen, obwohl das eine bewiesene Tatsache der modernen Physik ist?

11 Antworten

Zeit das ich mal Eine Prophezeiung abgebe. Ich prophezeihe wie im groben hier geantwortet wird:

Du wirst zwei Arten von Antworten bekommen, die erste wird von Atheisten sein, die erklären wie mit archaischer Religion und mangelnder Bildung solcherlei "Wunder" entstehen.

Die zweite Art Antwort wird von Muslimen kommen, sie wird seltener sein als die Erste und sie kann man zusammenfassen mit "Doch, stimmt!". Auf Antworten und Widerlegungen dazu kommt das verbale Gegenstück zum Finger in die Ohren stecken, entweder nix oder heisse Luft. Als letztes kommt immer nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Ich meine, wie erklärt man sich die ganze moderne Strömungsmechanik?

Gar nicht.

Religiöse Weltbetrachtungen sind immer irrational. Sie bedienen sich nicht der Logik und Kausalität.

Da kann jeder sich seinen Sermon zusammenfabulieren. Und wir müssen denen dann beweisen, dass sie falsch liegen. Glauben sie zumindest.

Es führt also immer ins Absurde, wenn man versucht, deren Märchengeschichten an der Realität zu messen.

nowka20  26.02.2017, 22:04

sausi!

daumen hoch

Der Islam ist nicht nur eine Gruppe, sondern auch in sich segmentiert. Ein Gelehrter Mathematiker sollte das wissen. Warum glaubst du etwas? Weil du davon überzeugt bist. Und das gilt für alle Arten von Glauben.

Dukkha
Fragesteller

Es stimmt, ich glaube an gewisse Dinge - aber ich hinterfrage ständig mich und meine Gedankengänge. Deshalb bin ich auch bereit, eine neue Erkenntnis zu akzeptieren. Deshalb will ich eine muslimische, rationale Antwort.

Dovahkiin11  25.02.2017, 15:15
@Dukkha

Nicht jeder hinterfragt ständig seine Überzeugung. Wenn ich mich einmal entschieden habe, dann kann ich es auch dabei belassen. Erst recht, wenn ich aus einem Umdenken keinerlei Verbesserungen zu erwarten habe, habe ich auch keinen Grund dazu. Daher ist dieses Schema durchaus verbreitet.

Religionen und religiöse Ideen sind grauenhafter Schwachsinn.

Es hat keinen Wert, zu überlegen, warum Geistesgestörte, wirren Schwachsinn erzählen.

Was die für einen Schwachsinn erzählen, das sieht man schon auf den ersten Eiten von ihrer "Bibel": da steht, dass der "liebe Gott", aus einer Rippe vom Adam, die Eva gemacht hat ... da waren wohl der Adam und der Gott ein Schwulenpärchen? Und dann hat der Adam, mit seiner Tochter, herumgevögelt.. toll das Alles! Da hat man dann schnell noch die Beichte erfunden, damit man sich von den Sauereien "reinwaschen" kann.

die meere des geistes mischen sich nicht, wenn man fest glaubt