Warum glaube ich von heute auf morgen an Gott? Woran liegt es?

7 Antworten

  • Schicksalsschlag
  • Ein Bibeltext dringt auf einmal durch.
  • Gebet in der Not
  • Gespräch mit einer gläubigen Person
  • Christliches Buch - zum Beispiel Biografie
  • Gottes akustisch hörbarer Ruf - da gibt es tatsächlich

Wilhelm Buntz - Bibelraucher

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

Dr. Andreas Heesemann - Strenggläubiger, missionarischer Atheist (Eigenaussage)

https://www.youtube.com/watch?v=8CMj4X_e1wM

Conrad Gille - Drogensucht zerstört sein Leben

https://www.youtube.com/watch?v=_pO26b7DOgo

Gottes Einladung gilt allen Menschen:

  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).

Wenn wir Ihn ernsthaft suchen, können wir Ihn auch finden:

  • "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan" (Matthäus 7,7-8).

Und das "von heute auf morgen", denn einige Christen haben ganz plötzlich und auf einmal zum Glauben gefunden.

Man kann aus einem Schlaf genauso erwachen. Neues Interesse wurde geweckt.

Weiss nicht..🤷‍♀️..ich kenne Dich ja nicht.

ABER Du bist nicht der erste, dem es so geht. Manche haben es begriffen und glauben plötzlich, andere haben manchmal ein jahrenlangen Weg der sie zu Gott führt.

Sei einfach froh und dankbar und fange Dein Lebe mit Gott an.

Besorge Dir eine Bibel und suche Dir eine coole Kirche, die Du Sonntags besuchen kannst, damit Du mehr Gott erfährst und gute Erfahrung mit Ihm machst.

***

Wenn es Dich interessiert, hier auf diesem YT Kanal gibt es andere ungewöhnliche Beispiele wie die Menschen zum Glauben kamen:

https://www.youtube.com/c/ERFMenschGott/videos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Tatsächlich? Kommt mir Spanisch vor nach deinen Hetzereisen über Gläubige.

Nun, ich kann es bei dir nicht sagen, da ich nicht weiß, was du glaubst. Bei mir war es so, dass ich von heute auf morgen vom Atheismus zum Islam kam. Ich kenne auch nicht den exakten Auslöser, aber ich kann sagen, dass es durch Gottes Rechtleitung kam, da der Islam die Religion ist, die Gott uns bestimmt hat und er sagt im Koran, dass er alleine rechtleitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid