Warum gibt es keinen König mehr in Deutschland?

10 Antworten

Du meinst Kaiser. Oder meinetwegen den König von Bayern.

Dann google mal Erster Weltkrieg. DA steht es drin. Kaiser Willy hat nach dem ersten Krieg abgedankt. Hätte er das nicht gemacht, hätte man ihn mit Schimpf und Schande davon gejagt.

Weil wir in einer Demokratie leben wo jeder entscheidet.

Ein Land kann auch gleichzeitig Monarchie und Demokratie sein. Großbritannien, die Niederlande, Norwegen, Schweden, Dänemark und Spanien sind Beispiele, Japan auch.

Aber wir sind gleichzeitig Demokratie und Republik.

Seit Otto dem ersten, der den Kaisertitel erworben hat nannten sich alle nachfolgenden Herrscher "Kaiser"
Hier eine Liste der letzten Könige/Kaiser
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/kaiser.htm

Sie waren alle bei Regierungsantritt deutsche Könige, erst später und nicht bei allen kam die Kaiserkrone dazu.

Weil die Monarchie nach dem ersten Weltkrieg abgeschafft wurde und seitdem ein Demokratisches System in Deutschland installiert wurde (mit einer Unterbrechung zur Zeit des zweiten Weltkriegs).

Genauer gesagt von 1933 bis 1945.

erster Weltkrieg... da hat er sich unbeliebt gemacht... dann haben sie ihn abgesetzt und eine Republik gemacht...