Wie viele Kaiser, Könige, Diktatoren, Demokraten, Präsidenten und Bundeskanzler hatte Deutschland?

3 Antworten

Das Deutsche Reich existiert seit 1871. Davor erstreckt sich die deutsche Geschichte über 1000 Jahre in die Vergangenheit, aber sie alle lebten nicht unter einem zentralen König oder Kaiser. Es war eher ein Bund von Staaten.

Um 1618 sprach man vom Flickenteppich beim Anblick der Karte mit vielen Bundesländern.

3 Männer trugen den Titel deutscher Kaiser:

Wilhelm I. (1871–1888)

Friedrich III. (1888) ... Ziemlich kurz

Wilhelm II. (1888–1918)

Nach dem ersten Weltkrieg: Waimarer Republik mit folgenden 2 Männern als Reichskanzler:

Friedrich Ebert (1919–1925) Paul von Hindenburg (1925–1934)

Dannach Reichskanzler Adolf.

Dannach BRD:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/timeline/q6iwyft5i0r2fcdng1pb2k0rwll7dy3.png

9 Kanzler bis Olaf Scholz

Addieren wir alles zusammen: 3+3+9=15 Kanzler und Kaiser insgesamt.

Aufjedenfall mindestens 40 sehr bekannte. Aber es gab weitaus mehr, aber die alle zu zählen kann Ewigkeiten dauern, wenn das überhaupt möglich ist :)

Die Bundesrepublik Deutschland hatte exakt Null Kaiser, Könige, Diktatoren. Aber natürlich Kanzler und Präsidenten. Das mit den Demokraten verstehe ich nicht, aber ich denke dass von den 82 Millionen Einwohnern über 70 Millionen auch Demokraten sind.