Wann war Rio Reiser "König von Deutschland"?

2 Antworten

König von Deutschland (Lied) – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/König_von_Deutschland_(Lied)

  • ÜbersichtLiedtextAnspielungen auf bekannte PersonenCoverversionenTriviaWeblinks

König von Deutschland ist ein Lied von Rio Reiser, das im November 1986 auf seinem Solo-Debütalbum Rio I. erschien und als Single ausgekoppelt wurde.

Rio Reiser selbst wird oftmals nach diesem Lied als „König von Deutschland“ tituliert.

Ursprünglich entstand das Lied bereits 1975 (mit anderen Strophentexten) für Reisers damalige Band Ton Steine Scherbenund wurde vereinzelt schon 1976 bei einigen Auftritten der Band gespi…

Wikipedia · Text unterliegt der