Warum gibt es unter den Deutschen keine Banden wie die arabischen Clans?

7 Antworten

Naja, kommt darauf an, was Du unter "Banden" verstehst.

Die Araber sind halt Familienclans und von diesen, ihren Familien gestüzt und gehalten. Mit der familiären Rückendeckung einer Großfamilie, in welcher alle Mitglieder Gelder "vom Amt" beziehen, kommt nicht nur ganz schön was zusammen, um sich zu etablieren und dann in Ruhe seinen "Geschäften" nachzugehen.Sie sind um Grunde nicht anders als früher die Mafia in Sizilien.

Um diese ist es in den letzten Jahren allerdings ziemlich still geworden.

Sicher gibt es auch deutsche kriminelle Banken... ähm ich meinte Banden :)

Allerdings in der Tat seltener kriminelle "Familienunternehmen", zumindest nicht in dem großen Stil.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Es sind zwar keine „ Familienclans“ aber es gibt durchaus „Deutsche“ Rockerbanden, die in Kriminalität wie Drogenhandel oder Schutzgelderpressung involviert sind, z.B Mitglieder der Hells Angels und Bandidos.

Doch gibt es gerade im Rechten Millieu - eine bekannte Bande (über die es auch mehrere Dokus gibt) sind z.B. die Thüringer "Turonen"...

Aber auch klassische Rockergangs wie Hellsangels oder banditos sind in DE aktiv.

Sagt wer?

Es gibt dutzende deutsche (meist rechtsextreme Clans) in Deutschland.

Die meisten befinden sich dann eben nicht in den Städten, sondern auf dem Land.

Es gibt ganze Ortschaften, die von rechtsextreme Clans aufgekauft werden, damit sie dort ungestört unter sich sind.

Von Spiegel gibt es viele Reportagen dazu.

Es gibt deutlich mehr deutsche Clans als z.B. arabische... von den arabischen hört man halt nur mehr, weil sie in den Medien mehr Zuschauer generieren.

yigopa7136
Fragesteller

Ja. Es gibt oft Feueranstiftung durch Banden gegen Asylheime.