warum gibt es so viele Vorurteile gegen Afghanen, Syrer, Tschetschenen, Somalier, Iraker usw, die in Deutschland friedlich leben?

8 Antworten

Weil man in den Medien nie liest "Weitere Syrische Familie erfolgreich etabliert, nette Nachbarn und liebe Kinder." Sowas gibt keine Reichweite und sowas interessiert keinen.

Man liesst/sieht immer nur Islamist, Afghane, Nazi etc...hat dies und das schlimme getan.

Und wenn wir täglich von neuen Ausländern lesen die etwas verbrochen haben, ist es leicht zu glauben das die ja alle so sind. Darüber das die Zuwanderer mehrheitlich gut sind, spricht keiner.

horribiledictu  09.03.2024, 11:31
Weil man in den Medien nie liest "Weitere Syrische Familie erfolgreich etabliert, nette Nachbarn und liebe Kinder."

also bei uns in Ö ist insbesondere der Staatsfunk voll von solchen Propagandasendungen für Migration.

Marcel2305  09.03.2024, 11:34
@horribiledictu

Wie gesagt...

Der 19 jährige Achmed Hamdi stach 10 mal auf sein Opfer ein und lachte dabei.
verkauft sich besser als
Der 19 jährige Achmed Hamdi machte erfolgreich seine Ausbildung und bekam einen Arbeitsvertrag.

ich denke es ist halt viel Gelaber dabei. Ich arbeite auch mit Migranten zusammen, die nicht viel verdienen und dennoch ihren Job machen, ohne sie wäre es nicht möglich, den Laden überhaupt noch zu öffnen. Ich finde die Zusammenarbeit gut, bisher gab es selten Probleme mit ihnen.

Alle Bürger der o.g. Länder werden praktisch "mit der Muttermilch " mit Hass gegen Israel konfrontiert. Dieses Denken ist also Generationen - übergreifend immer vorhanden. Die Leute haben Angst davor, dass die Einwanderung dieser Menschen gleichzeitig die genannten Konflikte mit nach Deutschland bringt.

Ich habe gegen jeden Vorurteile, auch gegen Deutsche. Keine Vorurteile habe ich gegenüber Schafen und Schildkröten - die sind friedlich und keine Raubtiere.

Weil die meisten Landsleute nicht friedlich sind. Deswegen gibt es die Vorurteile.
Das ist ja fast immer so, wenn der Großteil sich Scheiße benimmt färbt es auf alle ab und das ist sehr schade.

Es geht soweit dass ich bestimmten Leuten schon gar nicht mehr helfen möchte weil ich dort ein Betrug oder ein Verbrechen wittere.

Als kleines Beispiel: wenn vier deutsche Jungs bei mir klingeln vor der Haustür und Hilfe benötigen, habe ich ein besseres Gefühl als wenn dort vier Schwarze oder vier Afghanen klingeln

Kleidchen2  09.03.2024, 11:34

Und etliche schlechten Erfahrungen hattest du mit den Letzteren? Und woher weißt du, welche Staatsbürgerschaft die haben?

Totenprinz  09.03.2024, 11:35
@Kleidchen2

Nein die Staatsbürgerschaft ist eigentlich irrelevant. Es reicht das auftreten und das optische