Warum gibt es so viele Leute die an Urlaubsorten Geld für Ramsch von Strassenverkäufern ausgeben?

4 Antworten

Die bessere Frage ist eher, wieso einen das so tangiert und man den Leuten nicht SEINEN Urlaubsspaß lässt

Wenn Andere ihr Geld für Ramsch ausgeben, ist das doch ihre Sache.

Oder finden sich auf deinem Konto nur absolut sinnvolle Kontobewegungen?

Tulimzul
Fragesteller

Ich gebe mein Geld lieber für gutes Essen, Wasseraktivitäten, Ausflüge aus

Primaluna  16.08.2022, 09:27
@Tulimzul

Du machst das richtig! Lieber für was Sinnvolles als solchen Souvenirramsch,den Zuhause niemand mehr groß Beachtung schenkt.

Man will sie HABEN, einfach als Erinnerung, als Andeken. Sieht ja auch zu verlockend aus.

Ich gebs zu, ich habe mir auch schon das eine oder andere Souvenir in einem Andenkenladen (allerdings in Deutschland) gekauft. Aber wie bei anderen Sachen auch habe ich überlegt, will ich es wirklich nur nur weils jetzt geade cool oder verlockend ist. Aber mal sich selber einschränken das haben viele nicht gelernt. Wenn jemand sein Geld für Ramsch ausgeben will ok. Du kaufst dir sicher auch Sachen. Und da sagt auch so mancher: Wie kann man nur dafür Geld ausgeben. Und von mir sagen das bestimmt auch welche

Tulimzul
Fragesteller

Souvenir Sachen aus nem normalen souvenir laden find ich super aber nicht bei kriminellen auf der strasse die auch noch Drogen und fake klammoten verkaufen (zumindest in Rio geht es dann schnell um Drogen

Es gibt so vieles im Leben was man nicht versteht. Deswegen: einfach gut sein lassen, ignorieren.

Im Urlaub ist man meistens gut gelaunt und großzügig. Da kauft man schon mal irgendwas zur Erinnerung (ich meistens ein Armband). Außerdem denkt man, die armen Leute müssen ja irgendwie Geld verdienen.

Seit ich weiß, dass diese Verkäufe an vielen Urlaubsorten verboten sind, kauf ich aber nichts mehr am Strand....