Ist das ein Fehler von Check24, ich solle TSA Daten für die USA ausfüllen, obwohl ich einen direktflug von München nach Rio de Janeiro nehme...?

NoLies  12.04.2022, 17:31

Sicher, dass es ein Direktflug ist?

Thumka
Fragesteller

Ja klar

Funfroc  12.04.2022, 17:56

Wie lang ist denn deine Flugzeit?

Thumka
Fragesteller

11 Std 50 oder so ka. Es ist aber direkt. Ich bin ja nicht doof:D

1 Antwort

Avoiding travel through the United States - Travel guide at Wikivoyagehttps://en.m.wikivoyage.org › wiki › Avoiding_travel_through_the_United_States

All flights travelling through the airspace of the United States are required to provide passenger details to US authorities, even if there is no intention to land in the US. If your name is on a no-fly or other watch list, then your airline may deny you permission to board your flight.

Quelle

Thumka
Fragesteller

Hä, aber sowas musste ich in Mexiko auch nicht ausfüllen letzes ja. Der flieger fliegt doch über westafrika nach Brasilien. Was geht das die US Regierung an???? Stell mal vor du musst 30 formulare ausfüllen wenn man auf dem flug nach australien 100 länder überquert

stufix2000  12.04.2022, 19:42
@Thumka

Ich habe die Regel nicht gemacht und ich kann dir nur sagen, was ich kenne von der „Datenkrake“ USA.

Der Link erklärt es ja, Daten werden gesammelt ob direkt von dir oder über die Airline.