Warum gibt es schwule Pinguine?

7 Antworten

Bei jeder Tierarzt gibt es Tiere, die homosexuell veranlagt sind. Ist wie bei den Menschen auch, manche sind gleichgeschlechtlich orientiert, die anderen eben nicht.

lg Lilo

Garlond  02.02.2017, 11:26

Sehr gewagte Aussage, "gibt es bei jeder" ist eine absolute Aussage, wobei kein Mensch weiß ob es bei jeder Tierart Homosexulalität gibt.

Garlond  02.02.2017, 11:42
@LiselotteHerz

Stimmt auch nicht, ich finde es nicht widernatürlich, denn ich weiß, dass alles was in der Natur vorkommt natürlich ist.
Dennoch finde ich absolute Aussagen auf beiden Seiten fragwürdig.

Es gibt schwule Tiere und Menschen, weil Gott/Allah/die Natur es so möchte.

1horniges1horn
Fragesteller

Allah möchte das nicht!

PinkBullet84  02.02.2017, 11:09
@1horniges1horn

Tja und trotzdem kann er nix gegen tun! * lach,*....Herrlich diese Natur die einfach macht was ihr gefällt! ;)

Maikiboy29  02.02.2017, 11:10
@1horniges1horn

Doch auch Allah/Gott möchte das. Die Bibel und der Koran wurden von Menschen geschrieben und vieles wurde über die Jahrhunderte falsch überliefert. Dabei muss man sich nur eine entscheidende Frage stellen; Macht Allah/Gott einen Fehler? Die Antwort lautet Nein. Gott/Allah ist unfehlbar. Somit sind auch homosexuelle Tiere und Menschen keine Fehler sondern von Allah/Gott so gewollt.

volka1001  02.02.2017, 11:06

son Quatsch...Lass die Götter da raus...

sry,  Gott ist ja auch schwul...

2233569  02.02.2017, 11:17

Traurig was ich hier lese Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben,es ist nicht seine Schuld wenn sie sich nicht daran halten.Zu Homosexualität gibt es klare Aussagen in der Bibel.

Maikiboy29  02.02.2017, 12:17
@2233569

Die Bibel wurde nicht von Gott sondern von Menschen geschrieben. Zudem gibt es viele Stellen, die laut der Bibel ebenfalls eine schwere Sünde sind und die trotzdem regelmässig begangen werden.

Garlond  02.02.2017, 12:13

Also als ich mich letzten mit Gott und Allah unterhalten habe, sagten sie, dass ist ihnen egal und sie verstehen nicht, warum die Menschen so ein Tara darum machen, aber sie dürften sich ja nicht einmischen.

Homosexualität gibt es überall in der Natur - das is aber wirklich ein alter Hut....

1horniges1horn
Fragesteller

Wie alt genau??

Garlond  02.02.2017, 11:27
@dandy100

seit  es Lebewesen auf der Erde gibt

Auch das ist eine unbelegbare These.

dandy100  02.02.2017, 11:33
@Garlond

mag sein, aber es ist naheliegend; bei den uns bekannten Tierarten war es jedenfalls noch nie anders.

Garlond  02.02.2017, 11:52
@dandy100

Also von 100tausenden von Tierarten weiß man gerade mal bei rund 1500 homosexuelles Verhalten beobachtet.
Da Homosexualität eine evolutionsbiologische Geschichte ist, ist es nicht gesagt, dass diese Tierarten schon immer Homosexualität hatten. Es hat sich entwickelt.
Da es bei den ersten Lebewesen auf der Erde wohl nicht einmal eine Unterscheidung zwischen männlich und weiblich gab, ist eher auszuschließen, dass es Homosexualität gibt seit es Lebewesen auf der Erde gibt.

dandy100  02.02.2017, 12:35
@Garlond

Gut, dann hat es sich eben entwickelt - aber bestimmt nicht erst seit Kurzem sondern seit die  Erde belebt ist und sich mit immer höher entwickelte Lebenwesen gefüllt hat - schlaggartig war natürlich nichts da, das ist schon klar

Du kannst davon ausgehen, dass die Natur keinen "Grund" hat - sie probiert so lange rum bis es besser überlebt als Andere und das so lange bis es nicht mehr überlebt. Alles was überlebt gibt die eigenen Eigenheiten (Gene, ...) weiter - wenn etwas nicht überlebt halt nicht. Dazu gehören natürlich auch Verhaltensweisen oder "Kulturverhalten".
Es gibt NICHTS auf der Welt was typisch "Natur" ist und auch nichts was untypisch ist. Es gibt "natürlicheres" - aber die Natur selbst denkt über so etwas nicht nach. Es ist einfach eine unendliche Abfolge an rumprobiererei.

questionAntwort  02.02.2017, 21:49

Es geht aber auch darum, dass die Art erhalten wird, und vielleicht gibt es bei Pinguinen die Strategie, dass schwule Pinguine sich um Kinderpinguine kümmern, die keine Eltern mehr haben. Ich meine, sowas mal gehört zu haben, für mich klingt es außerdem plausibel.

Kitharea  03.02.2017, 08:40
@questionAntwort

Ich habe keine Ahnung was Pinguine sich dabei "denken" aber das hat auch keine Relevanz. Ich will damit nur sagen dass Dinge wie "Sinn" und "Grund" eines Planes nicht vorhanden sind in Sachen Natur. Und nein - es geht auch nicht um's Überleben. Für die einzelne Art vielleicht aber dem Leben selbst ist das egal. Manchmal muss eine Art sterben um Platz für eine andere zu machen - dann ist das halt so. Frei nach dem Motto: Wenn du halt (ZUM BEISPIEL!!!) nur männliche Pinguine fabrizierst und die keine Nachkommen zeugen, wirst du irgendwann aussterben. Das ist Fakt - kein Plan. Wir Menschen teilen ein in "guter" und "böser" Plan. Der Natur ist das Alles latte. Es gibt da weder Moral noch Wertung.

Guck dir mal die Seepferdchen an die machen das wie sie Lustig sind.