Warum werden Schwule noch diskriminiert? Ich verstehe nicht was an Homosexualität schlimm ist?

9 Antworten

Also diskriminierung ist etwas das eigentlich in Deutschland bezuglich homosexuellen nur selten vorkommt. z.B. ist jede Diskriminierung bei Wohnungssuche und am Arbeitsplatz aufgrund der sexuellen Ausrichtung verboten.

Sicher ist das etwas schwieriger eben durchzusetzen, manchmal ist Kafka eben leider noch aktuell und die Justiz bringt leider nicht jedem Gerechtigkeit.

Aber ich denke, dass es immer eine Definitionssache ist. Es gibt oft noch sehr blöde Leute die denken sie wären was besseres als schwule und lesben und diese dann beleidigen, runtermachen ect. Aber das muss nicht unbedingt diskriminierung sein. Was es aber nicht unbedingt besser macht.

ich verstehe es auch nicht. Ich persönlich finde übrigens auch, dass schwul oder lesbisch sein nicht normal ist, das bedeutet aber nicht, dass es was Böses oder so ist. Ich selbst hatte auch als Teenagerin bzw. Spätteenagerin mal eine sehr ausgeprägte Bi Phase.

Es gibt eben leider noch genügend Menschen die glauben, man könne sich entscheiden. Ich bin übrigens weiterhin der Meiung, dass Pädophelie aber auch diverse Fetische im Wesentlichen das Gleiche Problem sind. Eben mit dem wesentlichen Unterschied, dass z.B. die Pädophilen eben das Pech haben, ihre Neigungen nicht ausleben zu dürfen...

Übrigens habe ich mittlerweile so ein wenig das Gefühl, dass Leute, die nicht LGBTQ+++ oder so sind, teilweise mittlerweile als intollerant gesehen werden.

ich meine, es sollte und darf doch, sofern es eben Kinder und Tiere nicht betrifft, jeder glücklich werden können. Dabei müssen die Anderen m.E. das nicht mal komplett verstehen. Wichtig ist doch nur, dass man es akzeptiert.

Ein guter freund von mir, seines zeichens Moslem ist übrigens auch etwas intollerant was das angeht. hatte neulich noch die Diskusion mit ihm. Wie gesagt, dass er das nicht versteht, wie die meisten "normalen" das ist okay. aber tollerieren, das wäre wünschenswert.

Und bevor jetzt jemand sagt, warum gibst du dich mit so jemandem ab?

ganz einfach! er ist ein netter Mensch! ich mag ihn. Da er nicht auf Demos geht gegen "Homos" oder nicht auf "Schwuchteljagt" etc. ist es immernoch seine Sache was er über das Thema denkt. Ich versuche auch weiter ihm klar zu machen, dass es nichts böses ist. allerdings nicht mit Druck. die erkenntnis muss aus ihm kommen.

lg, Anna

Weil viele Menschen nicht darauf klar kommen, wenn jemand "anders" ist.

Nicht jeder Mensch kann sowas verstehen und empfindet deswegen eine Art von Abwehrmechanismus.

Hat alles mit Kultur, Erziehung, Umfeld, Erfahrung, Reife und und und zu tun

Es ist ja nicht einmal neu homosexuell zu sein.

Die Römer hatten früher auch ihre Lustknaben.

Woran es genau liegt, kann man sich bestimmt in zig verschiedene Studien sich durchwälzen und mehrere Theorien hören.

Weil viele mit dem Glauben aufgewachsen sind, sowas sei nicht normal. Oder auch religiöse Gründe, gibt viele, sind aber nie vernünftige Rechtfertigungen, um gegen Homosexuelle zu hetzen.

Gibt auch viele Vorurteile, eine Menge homosexueller Menschen benehmen sich etwas eigenartig, deshalb urteilen und verallgemeinern Homophobe, die seien alle gleich.

Weil so einige Menschen noch indoktriniert sind und Vorurteile haben. Insbesondere ist neben der Erziehung und dem Umfeld sicherlich auch schuld, dass Bildung zum Thema fehlt und teilweise auch eigene Probleme auf andere projiziert werden. Das erlebe ich sehr häufig in den vielen Diskussionen dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.