Warum gibt es manchmal männliche ukrainische Flüchtlinge?
Heißt es dann nicht sie sind geflohen, also findet ihr dann es ist feige von denen oder normal, weil es ist ja krieg davor will man halt wegrennen aber andererseits lassen sie auch alle im Stich die da kämpfen irgendwie also ja weiß nicht
8 Antworten
Hallo VivaLaMira, hallo liebe Community,
es ist Krieg in diesem Land. Es ist verständlich das Menschen flüchten und auch Männer, es gab es auch schon in Kriegen zuvor und wird es immer geben. Es ist ein schwieriges Thema und es steht uns nicht zu diese Menschen feige zu nennen.
Steht uns nicht darüber zu, zu urteilen ob das Feige ist. Hast du mal unzensiertes Kriegsmaterial gesehen? Kann ich nicht empfehlen für die psychische Gesundheit.
Kann jeden verstehen der da keine Lust drauf hat, ist auch nicht mein Krieg, oder mein Land. Müssen die selber wissen.
Was heißt hier "manchmal" ? In meiner Gegend, da sehe ich quasi ausschließlich nur männliche Ukrainer jeder Altersklasse. Und ja, mit dem einen oder anderen habe ich inzwischen auch schon mal das eine oder andere Wort gewechselt. Und was kam dabei heraus? Von den Männern im Wehrpflichtigen Alter, waren es zu 99% sogenannte Fahnenflüchtige Ukrainer, die keinen Bock darauf hatten/haben sich dem Russen in der Verteidigung der Ukraine entgegenzustellen. So jedenfalls die allgemeinen Angaben derer.
Fahnenflucht ist schon immer illegal gewesen, egal wo und in welchen Land. Auch hier in Deutschland wäre es illegal laut Gesetz. Und sollte es zum sog. Ernstfall also Verteidigungsfall kommen, wirst auch du ruck zuck zur Waffe eingezogen.
Ne, würde einfach gehen. Darf ich glaub ich auch weil ich ein Mädchen bin und frag mich halt ob man auch in anderen Ländern dann bestraft wird oder nur im eigenen und wenn zb Russland gewinnt heben sie dann die Straftat auf weil für sie war es ja gut, heben sie dann die Straftat auf wenn die Ukrainer zurückkommen?
"weil ich ein Mädchen bin" ...und was ist eigentlich aus der hochgelobten und vorallem immer eingeforderten Gleichberechtigung geworden?
Was macht ein 13 jähriges Kind um diese Uhrzeit hier bei Gf ? Solltest du nicht bereits im Bett liegen und schlafen?
Warum beleidigen? Also es ist jetzt auch nicht gerade reif
Beleidigen ? Wen oder was? Und vorallem, was ist "gerade reif" ?
Du sagst Kind also fand es respektlos aber ja ich hab auf jedenfall nichts eingefordert und kann auch nichts dafür das Männer dienen müssen also du kannst noch mehr dafür als ich, eigentlich müsste ich es dich fragen
Du bist doch noch ein Kind und hast um diese Zeit hier nicht online zu sein sondern zu schlafen. !!!
Blabla Bla Bla steht nirgendwo im Gesetz das man mit 13 um 10 ins Bett muss oder so also kann es schon selbst aussuchen und du musst auch ins Bett also wenn man als erwachsener noch online ist hat man noch mehr Kontrolle verloren find ich und ne bin Teenie und jetzt lass es bitte sein ich habe mich nur für das Thema interessiert brauch keine Leute die mich bevormunden sowas nervt mich voll also lass es bitte sein
Reg dich doch nicht gleich so künstlich auf mein Kindchen..., ;)
Es hat mich einfach genervt also darf ja wohl sagen wenn mir etwas nicht passt finde ich
Klar darfst du sagen..., interessiert bloß keinen, Kindchen.
Voll der gemeine bist du ja also weiß nicht ob du cool tun willst das du weißt weil ich ein Mädchen bin oder so
Frag dich mal selbst was du machen würdest wenn du weist du musst an die Front wenn du im Land bleibst.
gehe mal davon aus das auch in der Ukraine bekannt ist wie schwer man das da hat bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist zu sterben bzw. schwer verwundet zu werden. Und nun frag dich halt nochmal ob du nicht auch fliehen würdest.
klar lässt man jemanden im Stich aber ich persönlich hänge dann zu sehr an meinem Leben und schätze ich hätte ähnlich reagiert wenn in Deutschland Krieg wäre.
Manche Männer können aus gesundheitlichen Gründen nicht eingezogen werden, die meisten sind aber tatsächlich Kriegsdienstverweigerer.
LG Animelove007
Also ich muss sagen ich kann es ja verstehen weil würde auch wegrennen aber ist auch irgendwie komisch weil für die ist es ja illegal und so jo