Warum gibt es Leute, die einfach keinen Respekt haben?

6 Antworten

Ja, das kann ich verstehen. Es ist wirklich schwer, Kommentare darüber zu lesen, dass man gezwungen wird, wieder an die alte Religion zu glauben. 😔

In einer Welt voller Vielfalt und Möglichkeiten stehen manche Menschen immer noch da und verschwenden ihre Zeit damit, anderen den Respekt zu verweigern. Naja, manche könnten meinen, Unkenntnis sei eine Waffe, aber Bildung und Aufklärung sind unsere schärfsten Werkzeuge. Hinter der Fassade der Respektlosigkeit verbirgt sich oft die Angst vor dem Unbekannten. Doch in einer Welt, die vor Vielfalt strotzt, sind Ignoranz und Vorurteile nur ein schwacher Schatten - versprochen.

Vielleicht sind es die sozialen Einflüsse, die einige dazu bringen, den Respekt zu vergessen, als wäre er eine verlorene Kunst. Doch wir können die Bühne für eine neue Realität gestalten, in der Toleranz und Akzeptanz die Hauptakteure sind. Wer keine Empathie zeigt, handelt wie ein Raubtier, ohne die Fähigkeit, die Welt durch die Augen anderer zu sehen. In einer Ära der Unsicherheit nutzen manche die Respektlosigkeit als Maske für ihre eigenen Schwächen. Aber wahre Stärke liegt darin, sich selbst zu akzeptieren und anderen mit Würde zu begegnen.

Denn am Ende des Tages zeigt wahre Größe sich nicht durch respektloses Geplapper, sondern durch die Fähigkeit, die Herzen der Menschen zu berühren und eine Gesellschaft zu schaffen, in der Vielfalt als Stärke und nicht als Schwäche betrachtet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
CarlosMerida  07.03.2024, 22:32

Sachma: Wo hasste denn das gecopied und gepastet? - Das ist doch nicht Dein Stil und nicht Deine Diktion!?!?

DAS frage Deinen Propheten!

ER hat es doch vorgemacht, keinen Respekt vor Kritikern, vor Ungläubigen, vor Kindern, vor Sündern usw. usw. usw. zu haben!

Menschen können eine Religion nicht akzeptieren die die Menschen nicht als Menschen akzeptiert, sondern runtermacht und niedermacht!

Sich über eine SCHWACHSINNSRELIGION lustig zu machen ist viel, viel besser als das, was Moslems machen! ... Moslems machen sich nicht über andere Religionen lustig, die bringen deren Vertreter einfach um!

NEIN: Es ist der Islam, der die Inkarnation der Anstandslosigkeit darstellt!

Diese Leute verteidigen ihre Freiheit: Tatsächlich: Ich gebe es zu: ICH habe nichts besseres zu tun, als meine Freiheit zu verteidigen - und zudem die meiner Mitmenschen!

Da könnte man sich auch fragen, warum es Religionen gibt, welche Sexismus verbreitet und LGBT-Menschen töten will.

Solche Religionen nicht zu akzeptieren halte ich für wichtig.

Weil man nichts vom Menschenrecht der Glaubensfreiheit hält? Einige meinen, dass dazu noch käme, dass diese Menschen frustriert sind und keine Freude im Leben hätten, weshalb sie ihren Frust auf Menschen abladen würden, die etwas anderes, als sie vertreten. Ob das stimmt?

CarlosMerida  07.03.2024, 22:34

Letzteres stimmt zwar nicht, ist aber weit verbreitet!

(...was es nicht besser macht!)

Wie oft MIR schon gesagt wurde, dass ich keine Lebensfreude habe und nur meinen Frust ablade - das geht auf keine Kuhhaut!)

Stefan554  07.03.2024, 22:43
@CarlosMerida

Von dir sprach auch keiner von den Leuten, die das sagten. Da musst du dich nicht angesprochen fühlen.