Warum gibt es keinen Saal im Bundestag für die AFD der groß genug ist?
Es muss ja nicht der SPD-Saal sein, aber der FDP-Saal ist offensichtlich zu klein für die zweitstärkste Fraktion.
6 Antworten
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf bestimmte Räumlichkeiten. Unter Trump müssten die AfDler im Freien sitzen, weil sie keinen Deal machen wollen, sondern nur rumopfern.
Warum sollte die SPD ihren Saal einfach weggeben. Im letzten Jahr hatten die Abgeordneten die geringste Anwesenheit im Parlament und viele Abgeordnete während der Amtsperiode die Partei. Zudem hat die Aufteilung ja auch etwas mit Respekt zu tun. Den konnte sich die AfD mit ihren Übergriffigkeiten nicht verschaffen.
Der Saal der SPD ist nach einem Politiker benannt, der gegen die Machtergreifung der NSDAP benannt wurde. Dieser Hintergrund dürfte in diesem Fall auch eine Rolle spielen.
Weil die SPD sich kindisch und ungebührlich verhält.
Ich bin absoluter Gegner der Afd aber so ein Handeln ist der SPD absolut unwürdig, ich glaube mittlerweile sie werden von der Afd bezahlt deren Stimmanteile hochzuschrauben, anders kann ich es mir nicht mehr erklähren.
So dämlich kann man ja gar nicht sein.
Weil die SPD den zweitgrößten Saal nach 27 Jahren Jahren nicht hergeben will.
Obwohl ich die AfD nicht mag, halte ich das von der SPD für schlecht und dumm!
Warum gibt es keinen Saal im Bundestag für die AFD der groß genug ist?
Weil keine der anderen Parteien dazu verpflichtet ist, zu tauschen.
So eng ist es dort drin aber auch wieder nicht. Die Tische wurden von AfD-Mitarbeitern extra enger zusammengeschoben, um sich als Opfer zu inszenieren.
Der Bundestag hat nunmal keine Gummiwände, und bei vernünftiger Aufteilung würde der Platz auch reichen.