Warum gibt es keine Martin luther statuen in Ostfriesland?

1 Antwort

Wieso ist Martin Luther einer der wichtigsten Deutschen und wieso ein Nationalheld? Das ist mir ein Rätsel!

Martin Luther hat so ziemlich jeden gehasst der nicht 100% ihm zugestimmt hat.

Er rief dazu auf bei den Bauernkriegen alle Bauern zu töten. Die Türken sollen getötet werden, aber noch schlimmer als die Türken, sind die Spanier, diese müssten auch alle getötet werden.

Natürlich Müssen allgemein alle Katholiken von der Erde getilgt werden, die nicht konvertieren.

Als die Juden nicht zu seiner Version vom Christentum konvertierten, empfahl er alle Juden zu töten oder zu vertreiben und die Synagogen anzuzünden. Darauf schrieb er sein Buch "von den Juden und ihren Lügen".

Ich verstehe bis heute nicht, wie so viele Deutsche so stolz auf diese Person sein können, der ein Hasserfüllter kleiner Mönch war, der die "Reformation" nur voran getrieben hat, wegen Bezahlung von ein paar Adeligen und seiner eigenen Fleischlichen gelüsten die er als katholischer Mönch nicht nachgehen konnte.

Martin Luther hat die Juden nicht mehr gehasst wie andere. Die nicht seiner Überzeugung teilten.

Also für mich ist dieser Martin Luther weder ein Volksheld, noch eine Nationalheld und nochweniger eine Person zum verehren!