Wofür könnte diese Statue stehen?

 - (Menschen, Deutschland, Geschichte)

4 Antworten

Was machen die mit der Stange?

In Aurich gibt es doch einige Bronzeplastiken z. B. das Moorbauernpaar oder am Pferdemarkt.

Vielleicht suchst du mal nach Aurich Figur / Aurich Statue

https://www.goruma.de/staedte/aurich/sehenswuerdigkeiten

Für mich sieht das nach Zusammenarbeit aus. Die helfen doch alle zusammen.

Die Sache interessiert mich. Ich habe gerade beim Verkehrsverein Aurich angerufen. Dort kennt niemand diese Skulptur.

;-((

3

Wenn's dir wirklich wichtig ist, schreib an die Stadtverwaltung oder das Fremdenverkehrsamt.

Keine Chance, siehe meinen Kommentar.

0

Es sind sieben Personen. Würde sagen DIE SIEBEN SCHWABEN ( Märchen )

Die sieben Schwaben von Ostfriesland ?;-)

PS: Ich sehe nur sechs Köpfe; ich habe versucht, die Füße zu zählen und bin mir nicht sicher, dass es tatsächlich sieben Personen sind.

0
@Ghostwriter2

Mir ist es auch schwer gefallen die 7. Person zu erkennen, aber schau die mal die Schulter der mittleren Person, vorne, genauer an, da kann man den Mützenrand der 7. Person erkennen und passt auch zu den Abständen von einer Person zur Anderen.

0
@Kamihe

Normaler weise ist die Stange ein Spieß mit dem die 7 Schwaben auf einen Hasen los gehen, da hat jemand die Spietze stibitzt. Die Stange macht sonst keinen Sinn. Schau dir mal die vielen Abbildungen zu den 7 Schwaben an.

0

Was möchtest Du wissen?