Warum gibt es keine Bürgerwehr in Deutschland?

4 Antworten

Weil wir eine funktionierende Polizei haben, brauchen wir keine Bürgerwehr. Ich bezweifle auch, dass es in den USA eine (legale) Bürgerwehr gibt.

Außerdem bezweifle ich, dass bei Menschen, die Interesse hätten, in einer Bürgerwehr mitzuwirken, die Rechtskenntnisse ausreichend ausgeprägt sind, was aber unbedingt erforderlich wäre.

tephran  06.08.2023, 14:52

Rechtskenntnisse kann man vermitteln, Schein machen, fertig.

Da wurde jetzt wieder Gerechtigkeit in der USA vollstreckt

Das hat nullundgarnichts mit Gerechtigkeit zu tun!

Frage ich mich auch, wäre hier auch dringend nötig in vielen Regionen und würde die überarbeitete Polizei entlasten. Vor allem, weil Kriminalität, Messerstechereien, Sexualdelikte spürbar zugenommen haben. Traurig daß die Bürger in Deutschland das Bedürfniss nach Bürgerwehr überhaupt haben, vor ein paar Jahren war das noch nicht so.

Da wurde jetzt wieder Gerechtigkeit in der USA vollstreckt

Wessen "Gerechtigkeit"? Die des gewaltgeilen Mobs?