Warum gibt es Katzen?

13 Antworten

die vielen Mäuse...die finden die voll lecker.

Da die Evolution nicht zielgerichtet ist, gibt es keinen Grund, warum es Katzen gibt - es gibt sie, weil sie sich behaupten konnten.

Warum eine Katzenart zum Haustier wurde ist erklärbar - sie waren wenig scheu, fanden in den menschlichen Vorratslagern genügend Futter in Form von Mäusen und die Menschen erkannten den Nutzen und förderten sie.

weil sie Nagetiere jagen, die Landwirtschaft verhindern. es gibt eine Insel, auf der alle Katzen getötet wurden, auf der Insel ist momentan keine Landwirtschaft oder Tierzucht oder festes wohnen möglich