Was passiert wenn Katzen Energydrinks trinken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hoffe mal stark, es passiert direkt gar nichts.

Da ich davon ausgehe, dass sie nur ein bißchen geschleckt hat, weil diese Drinks meistens unglaublich süß sind, hoffen wir mal das Beste.

Sollte sie plötzlich sehr auffällig werden, musst Du zum Tierarzt. lg Lilo

Coffein ist tödlich für Katzen, habe ich grade nachgelesen

http://www.tierklinik.de/ratgeber/giftige-lebensmittel-fuer-hund-und-katze/koffein-kaffee-und-tee

Ruf den Tierarzt an und sage genau, was das war!!!

Kommentar von LiselotteHerz
15.09.2016, 14:38

Sie wird davon jetzt nicht sterben, wenn das ein paar Tropfen waren, aber der Tierarzt wird Dir sagen, auf welche evtl. Symptome Du achten solltest. Das nur zu Deiner leichten Beruhigung.

0

ich glaube nicht das da was passiert. beobachte sie einfach. sobald sie anzeichen für beschwerden zeigt, ab zum TA.
aber nicht gleich vorweg die pferde wild machen.
unsere ponys haben auch schonmal sekt geschlürft und der hund von ner freundin hat mal kaffee getrunken. das sollte soweit nicht tragisch enden...

Keine Sorge, da sollte eigentlich nicht großartig etwas passieren. Trotzdem einfach mal beobachten, nur zur Sicherheit. Wenn die bis morgen / übermorgen nicht irgendwie komisch wird passiert da nichts mehr. Pass das nächste mal einfach besser drauf auf! :)

Die meisten Energy-Drinks enthalten Koffein und das ist tödlich für Katzen.

Ich denke aber, dass sie nicht allzu viel davon geschleckt hat und so sollte es eigentlich nichts machen.

Behalte Deine Katze einfach im Auge und falls sie sich komisch benehmen sollte, solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Evtl. erbricht die Katze oder sie kann Durchfall bekommen, aber ich denke mal nicht, dass es schlimmer werden könnte.

Achte in Zukunft auf jeden Fall darauf, dass Deine Katze nicht mehr an so Zeug rankommen kann.

Lieber Foxfitia,

Ein bisschen? Bist du dir ganz SICHER? Koffein ist tödlich für Katzen!!! Auch nur ein kleines bisschen kann reichen. Verhält sie sich normal? Hat sie sich übergeben? Geht sie gerade häufig aufs Klo? Sorry wegen den vielen Fragen aber Katzen vertragen das Zeugs nicht!

Dann misshandelst du ein Tier! Du solltest wirklich besser aufpassen! Das ist absolut nicht gesund, weder für Mensch, noch Tier. 

wenn sie irgendwelche Symptome zeigt, würde ich zum Tierarzt gehen. 

Kommentar von Viowow
15.09.2016, 15:17

es gibt so vieles was nicht gesund ist. da ist n energy drink das kleinste übel

0

Evtl. Durchfall? Kommt drauf an wieviel sie getrunken hat... 

Ggf. Beim TA anrufen

:-)

Was möchtest Du wissen?