Wo hat die Katze ihren Nabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben Katzen einen Bauchnabel?

Antwort:

.......dass Katzen ja Säugetiere sind und alle Embryonen von Säugetieren im Mutterleib über eine Nabelschnur mit Nährstoffen versorgt werden. Dementsprechend haben natürlich auch Katzen einen Bauchnabel. Nach der Geburt stoppt die Durchblutung der Nabelschnur, sobald das Neugeborene zu atmen beginnt. Beim Menschen durchtrennt ein Arzt oder eine Hebamme die Nabelschnur, bei fast allen anderen Säugetieren beißt die Mutter die Nabelschnur einfach ab. Der am Bauch verbliebene Schnurrest vertrocknet danach innerhalb weniger Tage und fällt dann ab. Eine wirklich sichtbare Narbe – eben der Nabel – bleibt aber nur beim Menschen und beim Affen zurück. Bei den restlichen Säugetieren verwächst die Stelle und ist später kaum noch zu erkennen. So ist es auch bei Katzen, deren Bauchnabel man selbst dann kaum findet, wenn sie glatt rasiert sind.

Quelle geo.de

novanta4
Fragesteller

Hätt ja gereicht, wenn du den letzteen Teil gepostet hättest, in dem die antwort auch vorkommt....

Aber danke!

Sie1974  09.04.2012, 11:30
@novanta4

@novanta: hätte auch gereicht, wenn du mal gegoogelt hättest ! antworten bekommen und sich dann auch noch beschweren, frechheit ! ein wenig lesen schadet dir sicher nicht !

Memmenie  09.04.2012, 11:36
@Sie1974

ach , pillepalle, ich reg mich da nicht auf. Man kann es eben nicht jedem und jeder recht machen, hauptsache wir haben was gelernt, gelle :-)