Warum gibt es in vielen Schulen nicht das Fach Astronomie?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein - keiner braucht Astronomie 86%
Ja - Astronomie ist interessanter 14%

7 Antworten

Ja - Astronomie ist interessanter

auf jeden Fall interessanter als Religion.

Die Fragen hier demonstrieren immer wieder, wie erschreckend wenig Schüler über den ganz normalen Himmel wissen, und wie viel der Unwissenheit mit Ufo-Gläubigkeit ausgefüllt wird.

daniell0013
Fragesteller

Da gebe ich dir echt recht!!
Ich interessiere mich fürs Weltall seit dem ich ein Kind bin. Bin nun 21, und es interessiert mich immer noch.

Nein - keiner braucht Astronomie

Astronomie ist durchaus was interessantes, aber IMHO gibt's deutl. wichtigere Fächer, die in Schulen eingeführt werden sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein - keiner braucht Astronomie

Keiner braucht es. Wenn, dann nur einzelne, die sich dafür interessieren - ansonsten nein!

Für Workshop vielleicht. Aber das hilft gar nix für das Berufsleben

In der DDR gab es dieses Schulfach, war oft in einem Planetarium.