Warum gibt es hier so viele Nichts-Gönner?

6 Antworten

Ich vermute, dass die Leute auf GF deinen Bekanntenkreis nicht kennen und auch nicht wissen, wo "hier" ist. Ohne Kontext ist das folglich schwer zu beantworten.

Es gibt leider viele Neider.

Neid ist eine Eigenschaft, die den Mensch zerfrisst, da man ihm ansieht, dass er ein Nichts Gönner ist.

Ist mir nicht begreiflich, wie man sich nicht für andere Menschen freuen kann, wenn sie etwas Schönes haben, sich leisten können.

Die treffen sich hier immer zum Mittag, bleiben dann aber meistens länger, weil es bald Abendessen gibt.

Neid herrscht da am ausgeprägtesten, wo die soziale Ungleichheit am krassesten zutage tritt. Da neidet ein armer Schlucker eben einem anderen armen Schlucker alles, was er selber nicht besitzt.

Der schlimmste Neid aber ist derjenige, der von Reichen gegen Arme ausgeht, letztere könnten ja zu viel Sozialhilfe kassieren ...

Ja/Nein/Vielleicht