Glaubt ihr dass es mehr Menschen gibt, die sich darüber freuen wenn man Erfolg hat, oder mehr die einen darum beneiden und es einem nicht gönnen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht gönnen 72%
Freuen 28%

8 Antworten

Freuen

Ich bin etwas zwiespältig. Ich persönlich freue mich für andere immer unglaublich mit und teilweise mehr, als wenn ich mich über eigene Sachen freue. Von daher gehe ich prinzipiell davon aus, dass andere sich auch gern mitfreuen. Andererseits habe ich auch schon entgegengesetzten

Nicht gönnen

Michelangelo - so steht geschrieben - war einst ein geselliger Mensch -.

Doch änderte sich das, als die lieben Mitmenschen erkannten was für ein Genie er war und ihm mit Neid und Missgunst begegneten.

Erkennend, dass er der Masse nicht wirklich willkommen war, wurde er zum Einsiedler.

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht gönnen

Ich bin ein Typ der immer sich für den anderen freut, aber bin mir ziemlich sicher das es viele Leute gibt die andere nicht gönnen, deswegen habe ich es auch gewählt

Nicht gönnen

Leider gibt es mehr Menschen, die es einem nicht gönnen. Obwohl ich gestehen muss, dass mir das auch schon einpaar Mal passiert ist.

Diese Gedanken versuche ich dann abzuschütteln und versuche mich für meinen Freund zu freuen. Vor allem wenn er es sich verdient hat mit viel Fleiß und Zielstrebigkeit.

LG Flo

Freuen

Ich freue mich immer mit, wenn jemand Erfolg hat, und gönne es ihm wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung