menschen, die sich über andere stellen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

weil sie gar nicht merken, dass sich andere unterdrückt fühlen 60%
Weil sie zu eingebildet sind 20%
weil sie die anderen außer Gefecht setzen wollen 20%
Weil sie nicht denken,dass sie sich über alle stellen 0%
weil alle anderen einfach zuu neidisch sind 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
weil sie gar nicht merken, dass sich andere unterdrückt fühlen

ich denke es gibt mehrere Gründe. sicher sind einige unzufrieden mit sich selbst und suchen so Anerkennenung. vielleicht haben sie auch Probleme über die sie nicht reden können. es gibt sicher auch menschen die es nicht merken. einige sind sicher auch eingebildet oder neidisch auf andere

weil sie gar nicht merken, dass sich andere unterdrückt fühlen

Weil jeder Mensch nach Anerkennung strebt.

myfunnyface
Fragesteller

ja, da ist was wahres dran ;) ich weiß nicht , ob du das kennst, aber manche sind echt so drauf, dass sie nicht unbedingt rumhüpfen oder so und sich mega freuen, sondern es immer und immer wieder sagen, so nebenbei . wenn mir jemand einmal sagt, dass er/sie eine klasse note hat, schön. Aber wenn die Leute wirklich jedes Mal ankommen mit ihren Noten und sie genau wissen, dass der andere schlechter ist, nervt es ganz schön. Ich hab das selber schon mit meiner Freundin gemacht. Einmal und nie wieder, weil ich's gemerkt habe. Müsste man es nicht irgendwann mal merken ??? ;D

Weil sie mit sich selbst unzufrieden sind...

myfunnyface
Fragesteller

das ist natürlich auch möglich ;) Danke für die Einschätzung (: LG

Erfahrungsgemäß sind das Menschen, die etwas kompensieren müssen, und wenn es nur das ist, dass sie ihren eigenen Wunsch nach Perfektionismus nicht erfüllen können.

Du brauchst du dir nur meinen Bruder angucken vor dem ich sogar meine neue Klamotten verstecken muss weil er sonst beleidigt ist aber selbst sein Geld verdient ständig neues Zeug holt und trotzdem dann hinter mein Rücken lästert zur Arrogant und eingebildet um sich zu freuen aber naja Zeit den die kalte Schulter erbärmliche Lebensweisen auch wenn es die eigene Familie ist 🤦‍♂️