Warum gibt es hier immer mehr Rechtsextreme?
Ich bin seit langer Zeit hier auf gutefrage und bin es eigentlich auch gerne.
Aber es gibt in letzter Zeit immer mehr Rechtsextreme hier. Habe heute mehrfach mit Leuten diskutiert, um wenigstens einigermaßen liberale Werte zu verteidigen.
Gerade stellte jemand sogar die These auf, Kriminalität bei Schwarzen habe etwas mit der Rasse zu tun.
Mir könnte es ja egal sein, aber dahinter stehen halt reale Menschen, die real zur Wahl gehen.
Man darf doch reale Probleme gerne ansprechen, aber ich lasse es nicht zu, dass hier in einer herablassenden, hasserfüllten Rhetorik über Jugendliche, Gläubige und Minderheiten gesprochen wird.
6 Antworten
Mich würde es eher wundern wenn es die Ausgerechnet bei GF nicht geben würde. Die Neiurechten haben soziale Netzwerke schon sehr früh für sich entdeckt und agieren dort auch organisiert.
Nicht das Rechtsaußen hier organisiert ist, es finden sich aber so einige Accounts die jedwede politische Frage kapern und auch "normale" Gesellschaftsfragen kapern und politisieren. Das gleiche Spiel gilt für Suggestivfragen. Vor allem aber für das Spielchen das Nazis gar keine Nazis sind sondern wohlmeinende Bürger und eigentlich die Mehrhait und alle anderen sind Linksterroristen, mindestens.
Du hast mit allem, was du sagst, Recht. Ich halte auch immer dagegen, wenn sowas kommt. Die ganzen Reichsbürger, Querdenker und AfD- Leute dürfen hier nicht die Meinungshoheit erringen. Dann entsteht auch der völlig falsche Eindruck, sie wären schon so gut wie in der Mehrheit. In Wahrheit ist es eine kleine Minderheit aber sie plustern sich hier auf, als wären es Riesen.
Wenn ich Haß, Hetze und Antisemitismus entdecke, dann melde ich es.
Läuft für mich unter Troll.
Die gibt es allerdings tatsächlich genauso aus dem politischen linken Spektrum, das fällt einen aber manchmal nicht so schnell auf ^^
Man wird oft nach einer Meinung gefragt und da kann jeder sagen was er darüber denkt. Es wird aber zu schnell rechtsextrem gesagt, nur weil sie keine Kritik vertragen.
Es gibt doch aber nicht eine Antwort auf diese Frage. Es gibt positive und negative und je nachdem wie die Person gerade drauf ist oder welcher Gedanke in den Sinn kommt, fällt die Antwort. Bei mir was Ausländer angeht, fast immer negativ, weil es so vieles gibt was mich stört. Ich sage sonst nie was dazu und behandelt alle nett und freundlich wie deutsche auch, gibt auch keine Probleme aber wenn ich gefragt werde, rede ich offen darüber was ich denke.
Jeder kann sagen, was er drüber denkt.
Nur wenn jemand sagt, es sei etwas rechtsextrem, war der aber "zu schnell".
Könnte es nicht auch so sein, dass die anderen Leute auch manchmal zu schnell (zu oberflächlich im Denken?) sind, wenn sie das sagen, was sie denken?
Zudem gibt es auch Beispiele andersherum. Manche Menschen haben sich angewöhnt, zu sagen, dass die AfD nicht rechtsxtrem sei. Das ist aber nachweislich falsch. Mit meiner privaten Meinung hat das nichts zu tun, vielmehr mit Sachargumenten (die man nachlesen kann, dazu muss man sich aber Zeit nehmen).
Die AfD ist rechtsextrem, das ist eine ganz sachliche Aussage.
Die steigenden Zustimmungswerte ändert an dieser Zuschreibung nichts (das verstehen manche aber auch nicht).