Warum gibt es getrennte Toiletten (für Männer oder Frauen)?

6 Antworten

Weil es viele sexuell aggressive Männer gibt und sich Frauen unsicher fühlen könnten wenn sie mal alleine mit so einem in einen kleinen Raum sein müssten. Und insgesamt wäre es vielen einfach unangenehm, sowohl Männern als auch Frauen.

Guekeller  04.01.2017, 00:21

Aber ich kann Dir versichern, dass es nicht viele Dinge gibt, die sexuell weniger inspirierend sind, als urinierende Frauen.

Ich würde es unangenehm finden, wenn es nicht getrennt wäre..Ich glaube das geht vielen so.

humanistisch1
Fragesteller

Aber ursprünglich war es gar nicht getrennt und es hat auch geklappt. Komisch.

123Nephthys  03.01.2017, 22:40
@humanistisch1

Ja komisch.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun viele stören würde.

lewei90  03.01.2017, 22:44

Vergewaltigung war auch nicht immer verboten. das ist also ein schlechtes Argument.

123Nephthys  03.01.2017, 22:47
@lewei90

Das war nicht wirklich ein Argument..

Ich wollte nur Anmerken, dass es mich und viele andere Stören würde...Deshalb behält man es bei..Das mit den getrennten Kabinen. Zudem..Ich sehe kein Grund wieso man das wieder aufheben sollte. Ist doch alles prima so...Jeder hat sein Klo...Oder so

noch! das wird immer mehr aufgehoben. in norwegen gibt es in weiten teilen des landes schon gar keine trennung mehr.

Damit die Mädels immer zu zweit ungestört auf der Damentoilette über die Jungs ablästern können ;-)

Weil Frauen nicht "können" wenn Männer dabei sind.