Warum gibt es deutlich mehr junge Männer als junge Frauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du sicher, dass du die Grafik richtig liest? Wenn ich die männliche Seite auf die weibliche lege, dann ist der hier lila markierte Bereich der Unterschied, d.h. da gibt es entsprechend mehr männliche Personen. Ein "deutlich mehr" erkenne ich da nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Jungs, Geschlecht)

IA3007
Fragesteller

Gut, warum gibt es mehr von ihnen?

IA3007
Fragesteller
@Adomox

Das Problem ist, dass Frauen im hohen Alter nicht mehr fruchtbar sind. Demnach gibt es im fruchtbaren Alter ein Ungleichgewicht.

Wo auch immer du in der Statistik "deutlich mehr" erkannt haben willst...

Es werden schon immer mehr Jungen als Mädchen geboren , das ist ganz natürlich, ich glaube 100 zu 104 Geburten . Bis so 5 Jahren relativiert sich das wieder, es sterben mehr Jungs als Mädchen, diese sind robuster. Mag sein, dass letzteres aufgrund der Medizin weniger geworden ist.

Und im Alter gibt es mehr Frauen, weil die länger leben.

Aber relevante Unterschiede sehe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe es nicht