Warum gibt es bis heute diese dinge noch nicht, zeitmaschine, zaubertrank, schwebewagen, klonmaschine, teleporter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unrealistisch 40%
Anderer grund 40%
Weil es zu gefährlich ist 10%
Es wurde nicht genug geforscht 10%

7 Antworten

Anderer grund

Nun mal langsam mit den jungen Pferden!

Es gibt heute Technologien, die vor 100 Jahren unvorstellbar waren. Flüge nach Neuseeland. MRT eines lebendigen Menschen. Therapien von Krankheiten, die vor 20 Jahren tödlich endeten.

In naher Zukunft wird es Impfungen gegen Krebs geben! Wie unglaublich ist das denn?

Zeitreisen und Teleportation verstoßen gegen Gesetze der Physik, die man nicht mal eben so außer Kraft setzen kann.

Es gibt kein Mittel gegen eine Heisenbergsche Unschärferelation. Das ist Fakt und hat nichts damit zu tun, dass wir dagegen an forschen könnten.

Es gibt Naturgesetze des Universums, die wir nicht außer Kraft setzen können.

Unrealistisch

Es widerspricht den Naturgesetzen.

Anderer grund

Die Ideen von Zeitmaschinen, Zaubertränken, Schwebewagen, Klonmaschinen und Teleportern sind seit langem Teil der menschlichen Fantasie und popkulturellen Vorstellungen. Allerdings gibt es einige Gründe, warum diese Konzepte bis heute nicht Realität geworden sind:

1. Physikalische Einschränkungen

Konzepte wie Zeitreisen und Teleportation stehen im Widerspruch zu den bekannten Gesetzen der Physik, wie sie derzeit verstanden werden. Obwohl es theoretische Ansätze gibt, die diese Phänomene erklären könnten, sind sie bisher nicht experimentell nachgewiesen worden.

2. Technologische Herausforderungen:

Die Entwicklung von Technologien wie Zeitmaschinen oder Teleportern erfordert möglicherweise Durchbrüche in der Technologie, die über unsere derzeitigen Fähigkeiten hinausgehen. Selbst wenn theoretische Konzepte existieren, können die praktischen Herausforderungen immens sein.

3. Ethik und Sicherheit:

Die Realisierung einiger dieser Konzepte wirft erhebliche ethische und Sicherheitsfragen auf. Zum Beispiel könnte die Erfindung einer Klonmaschine schwerwiegende Auswirkungen auf das individuelle und gesellschaftliche Leben haben, und die Entwicklung eines Teleporters müsste sicherstellen, dass die Integrität des teleportierten Objekts oder Lebewesens erhalten bleibt.

4. Ressourcen und Prioritäten:

Die Forschung und Entwicklung von Technologien wird oft von Ressourcen und Prioritäten bestimmt. Wissenschaftler und Ingenieure konzentrieren sich häufig auf Projekte, die realistischer und näher an der Umsetzung liegen, und investieren ihre Ressourcen entsprechend.

Obwohl diese Ideen bislang nicht umgesetzt wurden, ist die Menschheit immer noch bestrebt, neue Technologien zu entwickeln und die Grenzen des Möglichen zu erkunden. Es ist möglich, dass in der Zukunft einige dieser Konzepte verwirklicht werden könnten, aber es wird wahrscheinlich weiterhin viel Forschung, Innovation und Zeit erfordern.

Zaubertränke gibt es in Form von hochwertiger Medizin, Schwebewagen in From von Flugzeugen und Helikoptern, Maschinen können perfekte Klone von verschiedensten Produkten erzeugen - nur nicht von Lebewesen, Zeitmaschinen und Teleporter sind völlig unrealistisch.

Unrealistisch

Zeitmaschinen und Zaubertränke sind unrealistisch und Fantasiegedanken. Das könnte nur ein Zauberer 💀 aber bei den anderen Sachen keine Ahnung