Glaubt ihr, man kann das absolute Potenzial erreichen, wenn man viele Freunde oder eine Beziehung hat?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Potenzial erreichen erfordert Opfer 80%
Potenzial erreichen + Beziehung klappt (wie?) 20%
Alternative Antwort 0%

2 Antworten

Potenzial erreichen + Beziehung klappt (wie?)

Finde es merkwürdig, soziale Strukturen wie Freundschaften und Beziehungen nicht als "Potential" zu sehen. Was bringen dir all deine Fähigkeiten, wenn du keine sozialen Skills hast? Zudem das meiner Meinung nach glücklicher und damit auch produktiver macht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Marco79100
Fragesteller

Ich besitze soziale Skills

Ich habe schon Gespräche mit wildfremden Menschen auf der Straße begonnen

erst letztens habe ich mit Theologie und Philosophie Studenten auf der Straßen stundenlang gesprochen

Ich kann Leute motivieren, überzeugen, zum Lachen bringen

Ich kann Leute glücklich machen und zudem irgendwie von mir interessiert,

Leute trauen mir schnell Dinge an

Also ich bin ein vollständig sozial kompetentes Wesen

Ich habe bloß kein Bock mehr auf Freundschaften, da es bislang immer Zeit Verschwendung war und ich auch später „Freunde“ finden kann

Es hat bislang auch nie funktioniert mein Potenzial von Freunden zu trennen

Wenn ich mein Potenzial verfolgt habe, musste ich die Freundschaften oberflächlich und klein halten

Und Vice Versa

Potenzial erreichen erfordert Opfer

Das Leben ist ein ständiger Kampf um Leben und Tod. Niemand hilft dabei.