Glaubt ihr, man kann das absolute Potenzial erreichen, wenn man viele Freunde oder eine Beziehung hat?
Also ich rede davon, wirklich das aller beste aus euch raus zu holen
Physisch und psychisch
Mehrere Sprachen sprechen, mehrere Dinge beherrschen, auf multiplen Ebenen gebildet und aktiv sein
sozusagen so gut wie den ganzen Tag damit beschäftigt zu sein, voranzukommen
Da gibts doch gar keinen Platz für Verbesserung
Und um noch mehr voranzukommen, nutzt man dann Abstand von allen, man isoliert sich, macht einen Dopamin Detox, damit man mit vollem Fokus weiter machen kann
Denkt ihr es ist überhaupt möglich unter diesen Umständen etwas Zeitaufwändiges wie eine Beziehung oder so was zu führen
5 Stimmen
2 Antworten
Finde es merkwürdig, soziale Strukturen wie Freundschaften und Beziehungen nicht als "Potential" zu sehen. Was bringen dir all deine Fähigkeiten, wenn du keine sozialen Skills hast? Zudem das meiner Meinung nach glücklicher und damit auch produktiver macht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich besitze soziale Skills
Ich habe schon Gespräche mit wildfremden Menschen auf der Straße begonnen
erst letztens habe ich mit Theologie und Philosophie Studenten auf der Straßen stundenlang gesprochen
Ich kann Leute motivieren, überzeugen, zum Lachen bringen
Ich kann Leute glücklich machen und zudem irgendwie von mir interessiert,
Leute trauen mir schnell Dinge an
Also ich bin ein vollständig sozial kompetentes Wesen
Ich habe bloß kein Bock mehr auf Freundschaften, da es bislang immer Zeit Verschwendung war und ich auch später „Freunde“ finden kann
Es hat bislang auch nie funktioniert mein Potenzial von Freunden zu trennen
Wenn ich mein Potenzial verfolgt habe, musste ich die Freundschaften oberflächlich und klein halten
Und Vice Versa
Das Leben ist ein ständiger Kampf um Leben und Tod. Niemand hilft dabei.