Warum gelingt es mir nicht Freundschaften mit Mädchen aufzubauen?

3 Antworten

Frage die Mädels, was du besser machen könntest. Vielleicht bekommst du ein Feedback und siehst es aus einer anderen Perspektive. Versuche erstmal locker Freundschaften zu knüpfen, nicht gleich auf Beziehung fokussieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

verreisterNutzer  05.06.2025, 23:56

Ich meine eine Beziehung im freundschaftlichen Sinne, nicht romantisch 😭 und ich habe das Gefühl, es wird unangenehm, wenn ich auf sie zugehe und frage, warum sie nicht mit mir reden. Da komme ich mir selbst schon vor wie ein Creep

GeorgAbenteuer  06.06.2025, 10:23
@verreisterNutzer

Ich halte Fragen auch für eine gute Idee. Ja, einige werden sich schwer tun, dir ein ehrliches Feedback zu geben.... aber vielleicht bekommst du 1 ehrliches Feedback, dass dein Leben verändert, ins positive.

Am Ende kommen vielleicht keine Freundschaften mit den bisherigen Kontakten raus (oder vielleicht doch?), aber mit neuen.

Ehrlichkeit und Offenheit sind übrigens eine der wichtigsten Eigenschaften für Freundschaften. Also go for it :). Alles Gute! (Und ich freu mich zu lesen, wie es weitergeht)

Es bleibt etwas unklar, ob dir an Freundschaft gelegen ist oder du an einer Beziehung interessiert bist. Dafür liegen dann einfach die Erwartungen höher.

Eigentlich gibt es viele Möglichkeiten, ohne große Verbindlichkeiten in Kontakt zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Frauen legen Wert aufs Aussehen, das können wir bei dir ja jetzt nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung