Warum geht mein Moped manchmal plötzlich aus?
Ich habe eine yamaha tzr 50 aus dem jahr 2009 ..manchmal geht sie auf den Schlag aus Also sofort ohne vorher Leistung zu verlieren .
Batterie ist erst neu und Zündkerze auch .
Es ist nicht so das sie nach einer bestimmten Zeit ausgeht sondern immer anders ..
Manchmal läuft sie 10 Minuten,manchmal aber auch den Ganzen Tag.
Umänderungen am Moped :
Sport auspuff (Keine Leistung Steigerung) ist halt einfach kein cut drinne weil der Originale zu saß
Motor Ölung - also sie ölt mehr weil sie auch ziemlich hoch dreht .
Was meint ihr ?
Lg
Ich habe eine yamaha tzr 50 aus dem jahr 2009 ..manchmal geht sie auf den Schlag aus also sofort ohne vorher Leistung zu verlieren .
Batterie ist erst neu und Zündkerze auch .
Es ist nicht so das sie nach einer bestimmten Zeit ausgeht sondern immer anders ..
Manchmal läuft sie 10 Minuten,manchmal aber auch den Ganzen Tag.
Umänderungen am Moped :
Sport auspuff (Keine Leistung Steigerung) ist halt einfach kein cut drinne weil der Originale zu saß
Motor Ölung - also sie ölt mehr weil sie auch ziemlich hoch dreht .
Was meint ihr ?
Lg
3 Antworten
Vergaser (Düsen), Zündkerzen, Elektronik, Benzinfilter (Tank vermutzt). Einfach mal als erste Idee. Gutes Gelingen und bald hoffentlich wieder viel Spaß beim fahren!
Vergaser wurde vor 1 Woche (gerönkt) und generell gereinigt,Zündkerze wurde erneuert aber Danke für die Antwort und das mit dem Benzin Filter muss ich mal gucken .
Hört sich stark nach nen Kabelbruch in der Elektrik an, passiert dass denn einfach im Stand oder nur beim fahren, bzw. In bestimmten Situationen (Lenker einschlagen, Schräglage etc.)?
Also beim Motorrad meines Vaters gabs nämlich exakt dasselbe Problem und nach ewigen suchen lags dann tatsächlich an nem Kabelbruch in der Elektronik.
Ich bin einfach nur gefahren gerade aus 65kmh und das ist aus dem nix passiert also keine schrägelage oder lenker einschlagen
Elektrischer Fehler: Wackelkontakt Kerzenstecker/Kabel..