Moped gibt bei vollgas keine Leistung!?
Guten tag, ich fahre eine beta rr 50 bj 2024 und habe mir vor ein paar tagen einen sportluftfilter bestellt und montiert. Jedoch habe ich das problem, dass das moped bei vollgas keine Leistung mehr gibt es hört sich bei höherer Drehzahl so an als würde sie schreien. Ist relativ schwer zu beschreiben. Vorher bin ich ich mit einem radical racing Sport Auspuff und einer 90HD gefahren alles super. Nun Probleme mit dem luftfilter und 95HD. Irgendwer ne idee wo das Problem liegt?
4 Antworten
Salue
Das wären sie wieder, die Probleme mit dem Abstimmen der Resonanzen auf der Ansaug- als auch an der Auslassseite. Veränderst Du irgendwo was, können die Resonanzen sich negativ auf das Motorverhalten auswirken.
Der Hersteller hat Tausende von Versuchen auf dem Prüfstand gemacht, um an der Leistungskurve das Letzte herauszuholen. Der Motor muss genau die richtige Menge Luft und Treibstoff haben, damit er perfekt läuft. Es ist kontraproduktiv, wenn er einfach mehr Luft kriegt.
2-Taktmotoren sind "tricky". Da kann ich "holgerholger" nur recht geben. Bau zurück!
Tellensohnn
Dann Bau wieder zurück, wenn vorher alles Super war.
Doch. Gebau das ist das „problem“ bei einem vergaser. Dort muss man das benzin luftgemisch manuell einstellen. Das ist keine elektronische Einspritzung wo ein Steuergerät das mischen berechnet. Wenn du an der ansaugung rumfummelst und dann das Gemisch nicht neu einstellst dann passiert eben genau das. Und da kannst du dich auf den kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen. Das Ergebnis bleibt das selbe.
Ha, möchte ich mal sehen wie erfolgreich er mit seinem Arsch dann Fliegen fängt.
Der war echt gut.👍😂😂😂
wenn er es gut macht würde ich am ende auch die Bankkarte durch die ritze ziehen. vielleicht hilft das ja :D
Luftfilter ist bis 70ccm unnötig und schlecht da die karre jetzt zuviel Luft bekommt. Das „schreien“ sagt mir eindeutig das sie jetzt viel zu mager läuft. Auch die HD ist meiner Meinung nach viel zu groß. Ich fahre ne 80er düse bei nem 21mm vergaser. Der deutlich größeres ist als der von der Betta
Meine Erfahrung. Ich restauriere bzw. Repariere Mopeds. Ich habe selber eine entdrosselte Derbi, eine entdrosselte ksr generic trigger, eine simson und noch ne Kawasaki 250ccm. Alle Maschinen mit vergaser. Bin sicher kein experte aber ein bisschen Ahnung habe ich dann schon.
Hey Kollege, ich glaub du hast da etwas falsch verstanden. Mit Tuningmaßnahmen soll das Teil schneller werden und nicht langsamer.
Also mach ein Re Tuning, dann läuft sie wieder schneller.😏
Ich hätt schon gern den sportluftfilter oben. Es muss ja iwo ein problem geben kann ja net sein das das nur wegen Filter wechsel net mehr gscheit rennt