Beta rr 50 Euro 5 2024 CDI Entdrosseln ohne Notlauf?
Hi, kann ich bei meiner Beta rr 50 track Baujahr 2024 die CDI Drossel also das schwarze Kabel B5 einfach herausziehen und es funktioniert, oder geht das nicht mehr bei Euro 5 und dem Baujahr 2024.Denn viele sagen das dann der Notlauf aktiviert wird mit kaum Leistung oder das Moped garnicht mehr anspringt.
Hat jemand Erfahrung oder das gleiche Modell?
Außerdem will ich sie nur auf Privatgrundstück fahren!
1 Antwort
Du hast dich hier heute erst angemeldet und wirst deshalb noch nicht wissen, dass wir uns hier nicht beratend an Straftaten beteiligen...
Das Fahren ohne Betriebserlaubnis ist zwar "nur" eine Ordnungswidrigkeit aber das Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ist eine Straftat, die im Erwachsenenstrafrecht sogar mit einer Freiheitsstrafe geahndet werden kann...
Bei nicht volljährigen Personen sind es meistens reichlich Sozialstunden und zusätzlich eine Sperre, weil der jugendliche Straftäter noch nicht über die geistige Reife verfügt, um verantwortungsvoll am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können - man gibt ihm also bis zu fünf Jahren Zeit, damit er sich geistig weiter entwickeln kann...
Auf deinem großen Privatgrundstück darfst du natürlich auch ohne Fahrerlaubnis fahren - du hast es ja sicherlich gemäß gesetzlicher Vorschrift eingezäunt und auch alle Zufahrten/Zugänge sorgfältig gesichert...
Natürlich ist alles eingezäunt und abgesperrt. Deshalb holt man sich schliesslich die kleinen Gurken anstatt was richtiges .
Natürlich... Einige scheinen wahrhaftig der Meinung zu sein, dass wir hier den Hut mit dem Kran aufsetzen oder die Hose mit der Zange anziehen ;-)))
Wenn ich daran denke, wie oft ich diesen Schwachsinn von den "Privatgrundstücken" schon gelesen habe, muss Deutschland viel größer sein, als man auf der Landkarte vermuten würde....
LG
Klar ist eingezäunt, aber würde trotzdem Gerne Tipps von anderen bekommen 👍
Natürlich ist alles eingezäunt und abgesperrt. Deshalb holt man sich schliesslich die kleinen Gurken anstatt was richtiges .